E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Und schon wieder ein Anfänger...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.07.2012 02:59
von Illien • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo. Ich habe mich vor einigen Wochen dazu entschlossen Bass zu lernen. Habe mir auch schon einen eigenen Bass gekauft mit Verstärker und allem drum und dran. Jetzt hatte ich bevor ich Bass lernen wollte es schon mit Geige probiert doch als ich mich entschlossen hatte zu wechseln haben leider schon die Sommerferien eingesetzt. Das heißt ich konnte den Kurs leider noch nicht wechseln und weiß jetzt gar nicht so richtig was ich jetzt schon mit dem Bass versuchen könnte zu üben und wollte deshalb fragen ob mir jemand ein paar Tipps oder ein gutes Buch für Anfänger oder so empfehlen kann?

nach oben springen

#2

RE: Und schon wieder ein Anfänger...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.07.2012 08:39
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

naja, spiele deine Lieblingslieder per Tab nach

nach oben springen

#3

RE: Und schon wieder ein Anfänger...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.07.2012 08:52
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Ich hatte damals ein Buch vom AMA Verlag.
Ich weiß aber nicht mehr wie es heißt (zu lange her :) )
Eigentlich helfen alle Bücher, nimm dir halt die Zeit
es richtig zu lesen, damit du dir nicht zu viele Fehler beibringst.

Wen du des Englischen mächtig bist und auch etwas mehr ausgeben möchtest,
dann kann ich dir TMBG (Teach me bass guitar) von Roy Vogt empfehlen.
10 DVDs voll mit allem was man braucht und so manchem Erfahrenen noch etwas beibringt.

nach oben springen

#4

RE: Und schon wieder ein Anfänger...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.07.2012 00:04
von maexxle • Bass Spieler
| 40 Beiträge

hast du Freunde die Bass spielen? oder i-welche Kontakte in sachen Musikern?! Solche Leute können dir immer helfen! :)

nund wie gesagt, lesen und mit Tabs spielen is auch nie schlecht!


Wer bei Musik seinen Emotionen keinen freien Lauf lässt, verpasst einiges!!!

nach oben springen

#5

RE: Und schon wieder ein Anfänger...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.07.2012 13:58
von Illien • Bass Schüler | 2 Beiträge

Okay, danke für die schnellen Antworten! :-)

nach oben springen

#6

RE: Und schon wieder ein Anfänger...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 01.01.2014 03:20
von Padme 37 • Bass Schüler | 2 Beiträge

Suche Tipps zum E_Bass lernen für Anfäger

nach oben springen

#7

RE: Und schon wieder ein Anfänger...

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.01.2014 00:57
von Padme 37 • Bass Schüler | 2 Beiträge

Ich suche Tipps für E-Bass Anfäger .Auch zum Thema Üben.Würde mich auf Antworten hier im Forum freuen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de