E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 04.06.2012 21:02
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Aloa,

nachdem ich mit dem Sound von meiner 4x10 nicht ganz zufrieden bin, müssen die Speaker jetzt erst einmal in eine Basscombo rein.
Habe bei den letzten Projekte (Wedge Bühnen Monitor und 2 andere Boxen) Erfahrungen gesammelt und denke das aus den Delta 10 A von Eminence mehr heraus zu holen sit, als ich es in meiner 4x10 gemacht habe.




In der Hoffnung, das es dieses mal besser Basst.

nach oben springen

#2

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 03.07.2012 23:08
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Front für den Verstärker ist gerade in Entwicklung:

(bitte Klicken)

Die Reflexrohre sind drinne und Frequenzweiche ist auch Fertig, aber noch nicht getestet. Soundtest ohne Hochtöner war gut.
Bald wird final geschliffen und Lackiert.


zuletzt bearbeitet 03.07.2012 23:09 | nach oben springen

#3

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 03.07.2012 23:26
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Hi,
Verstärker Frontplatte sieht ja ganz nett aus :D
Willst du wirklich den Netzschalter so nah am Eingang hin setzen?
Kompressor nur Threshold?
Equalizer mit Absicht ander herum als üblich?
Nach dem Input Volume oder Gain?

nach oben springen

#4

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 04.07.2012 19:13
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Aloa,
Joa, die aufteilung ist soweit schon fest, da der Verstärke bis auf die Frontplatte funktioniert. Ich bin auch kein so großer Compressor benutzer, von daher ist er einfach gehalten.
Das mit dem Gain hat mir ein Kumpel auch schon gesagt. Das habe ich geändert.
Was ist dagegen zu sagen, das der Schalter dort hin kommt? Das gehäuse ist nur 19 Zoll, die Frontplatte ist schon Voll, wo könnte man den Schalter denn sonst hin setzen?

nach oben springen

#5

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 04.07.2012 19:46
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Jep,
ich kenne das Problem, Einfach nicht genug Platz.
Aber ich versuche immer die 230V AC so weit wie möglich von den Signalwegen fern zu halten.
In dem Fall ist es so nah wie möglich.
Was hast du denn intern so verbaut? Hast du dazu ein eigenes Topic? Ich habe es noch nicht gefunden.
Wie wolltest du die Frontplatte machen? Ich hatte für meinen Amp einen grossen Aufkleber gedruckt.

nach oben springen

#6

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 04.07.2012 20:10
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Zu dem Verstärker kann ich nur halb viel berichten, da mir da ein Elektroniker sehr geholfen hat. Klass B Verstärker müsste es sein, 200 Watt RMS Sehr leicht. 250 Wiederstände, 80 Kondensatoren und viele ICs.
Thermal alles aufgeteilt. Recht leicht das Ding, wegen Schaltnetzteil.
Stereo Footswitch für Komporessor und Chrous.

ich möchte die Frontplatte Pulverbeschichten lassen. Verzinkt ist sie ja schon. Dann Soll die Front als Aufkleber geplottet werden. -- Also kein Weiß soll aufgebracht werden, sondern nur Schwarz und Rot/Orange.

Da muss ich aber erstmal zur werbeagentur gehen, ob die das gebacken bekommen. Wenn das dann ist, muss die Holzeinfassung gemacht werden.

Sound-technisch funktioniert der Amp schon komplett. Eventuell muss die Chorus abstimmung nochmal überabeitet werden.

nach oben springen

#7

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 04.07.2012 21:36
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Hört sich ja nicht schlecht an.
Ich habe meine Frontplatte auch bei einer Werbeagentur drucken lassen.
Hat prima funktioniert.

Angefügte Bilder:
Frontpanel.JPG

zuletzt bearbeitet 04.07.2012 21:37 | nach oben springen

#8

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 04.07.2012 22:14
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Sieht richtig Fett aus!
Aber warum geht dein AMP nur bis 10? Meiner geht bis 11! :-D
Darf ich fragen, was du bei der Werbeagentur gelassen hast?


zuletzt bearbeitet 04.07.2012 22:14 | nach oben springen

#9

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 04.07.2012 23:45
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Na klar.
Der Mann war recht nett, denn die Folie ist recht teuer.
Und Gold drucken geht ja fast garnicht.
Hinten sind auch noch Aufkleber drauf.
Für 4 Aufkleber hat er mir einen Freundschaftspreis von 20 Euro gemacht.

Angefügte Bilder:
Backpanel.JPG
nach oben springen

#10

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 05.07.2012 01:45
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

20 Euro klingt gut.

Besten dank für deine Hilfe. Arbeitskollege hat mir auch einen Pulverbeschichter in der Nähe verraten, werde das gleich heute beschichten lassen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de