E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#21

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 30.07.2012 22:50
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

So, Fortschritte. Leider ist die Front immer noch beim Werbetechniker, jedoch ist der Lack trocken und der Frontrahmen geleimt und bespannt.
Griffe und Ecken und Gitter sind auch schon dran.

Angefügte Bilder:
L-IMG_1141.JPG
L-IMG_1140.JPG

zuletzt bearbeitet 30.07.2012 22:50 | nach oben springen

#22

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 01.08.2012 19:12
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Nächste Woche soll der Werbetechniker fertig sein.
Habe derweile den Rahmen verschraubt, die Lautsprecher eingesetzt, dei Frequenzweiche ausprobiert und werde den Fußschalter nen Bauen.

Im Anhang ein Bild, vom Umschalter für den Hochtöner.
Mitte=Aus,
Oben= -10db
Unten=100%

Überraschender Weise, spielt er sehr harmonisch mit herein.
Klare empfehlung von mir:
Eminence Delta, 2x auf 4 Ohm.
Eminence Apt 80 1x als 8 Ohm variante
Ab 2000 hz, mit 6 db flanke die Deltas entlasten
und 18 db bei 4000 HZ nach unten, damit der APT nicht das zeitliche segnet.,

Angefügte Bilder:
IMG_1156.JPG
nach oben springen

#23

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 02.08.2012 01:21
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Vielleicht noch ein Glühlämpchen in Reihe zum APT,
lieber Lampe tauschen als den Tweeter.

nach oben springen

#24

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 03.08.2012 02:46
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Gibt es eine Webseite, wo das mal sinnvoll erklärt wird, warum Glühlampe, und welche Glühlampe und WARUM?
Sowas suche ich schon länger.

nach oben springen

#25

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 03.08.2012 04:57
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Nein, nicht das ich wüsste.
Nimm eine 12V 10W Bauart C10W.
Halter dafür bekommst du im Autozubehör.
Warum? Damit du nur eine Glühlampe tauschen musst und nicht den Tweeter.
Zusätzlich hast du den netten Effekt, dass die Glühlampe leuchtet, wenn du etwas mehr Leistung
dem Tweeter abverlangst. Also wirst du sogar vorgewarnt.

nach oben springen

#26

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 18.08.2012 04:06
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Werbegrafiker hat meine AMP-Blende nun ÜBER 6 Wochen und immer noch nicht fertig. Ich könnte ausrasten. Wenn ich Früh auf Arbeit fahre ist noch niemand bei dennen da, wenn ich heimfahre niemand mehr. Warum Arbeiten die Kürzer als ich und schaffen ihre Termine nicht? Bin ja ein geduldiger Mensch aber wie aus 2 Wochen, 5 und dann 6 und jetzt 7ben werden, ich könnte das mit meinen Kunden nicht machen.

nach oben springen

#27

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 18.08.2012 05:05
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Ich war damals hin gefahren und habe gewartet bis es fertig ist.
7 Wochen ist schon der Hammer.

nach oben springen

#28

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 30.08.2012 03:03
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

So, der Werbegrafiker hat es nicht hin bekommen!
bin voll wutisch drüber!
Dann mache ich es jetzt mit Waterslide decal eben selber.

Vorgeschliffen ist die Blende bereits. Nun wird sie vom kollegen gefüllert. Bis morgen. dann weiter schleifen und Lackieren.

bei der gelegenheit habe ich das Layout gleich nochmal angepasst.

Angefügte Bilder:
gk_1200_seb_front_29_08_2012.png
nach oben springen

#29

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 08.09.2012 02:22
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Eine Omasche an Dr. Frankenstein:

ES KLEBT, ... ES KLEBT!

Waterslide decal ist auf der Blende.
Wie man sieht, hat sich noch mal hier und dort was kleines geändert. Ich bin voll zufrieden bis jetzt damit.

Nächste Schritte: Klarlack, Klarlack, Löcher ausschneiden/Bohren, welche jetzt noch besetzt von der Folie sind, dann Klarlack, dann Klarlack, dann Klarlack, dann Klarlack, dann Klarlack, dann Klarlack, dann Klarlack, anschließend feinschschliff, dann Klarlack dann Feinschliff.

Angefügte Bilder:
415901_380891148647406_1228705937_o.jpg
nach oben springen

#30

RE: DIY 2x10 Basscombo

in Boxen / Speakers 16.09.2012 22:19
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

So, fertig!

Noch Rahmen für Blende fertig gemacht. Alles durchgetestet und für gut befunden. Der WAF ist recht hoch.

Wenn noch fragen dazu sind, immer raus damit.

Angefügte Bilder:
IMG_1345.jpg
IMG_1347.jpg
IMG_1349.JPG
nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de