E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Absoluter Hardcore-Rookie braucht (Kauf-)Beratung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.05.2012 23:21
von Sturzgebimmelt • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich bin neu hier und auf der Suche nach Beratung
Ich plane in meinen Sommerferien anzufangen Bass zu lernen - bin auf diesem Gebiet allerdings absoluter Rookie!

Ich habe riesiges Interesse an Musik, besuche jährlich mindestens 50 Konzerte, kann aber bspw keine Noten lesen - sprich: die Praxis interessiert mich, die Theorie (bspw Noten lesen) bereitet mir jedoch einige Probleme.

Einen Bass hatte ich bislang nur mal zur Deko in der Hand, d.h. der Erfahrungswert liegt bei 0!!!

Nichts desto trotz habe ich wirklich Interesse anzufangen Bass zu lernen.

Nun meine Frage: welchen Lernweg empfehlt ihr? Ich präferiere eigentlich autodidakt zu lernen, sprich mit Büchern, CDs und DVDs - Unterricht wollte ich mir nicht unbedingt "leisten".

Könnt ihr hier auf interessantes / hilfreiches Lernmaterial verweisen?

Darüber hinaus habe ich noch rein garnichts an "Hardware"... Ist es sinniger sich zu Beginn gebrauchte Ware zu kaufen oder sollte ich zu günstiger Neuware greifen? Ich wohne in Köln in der Nähe eines riesigen Muskstores und wollte dort dieser Tage auch mal vorbei schauen...

Könnt ihr mir aus dem Stehgreif ein paar gute "Einstiegskomponenten" nennen...?

Zu meinem Musikgeschmack: Rock & Metal (Metallica, Onkelz, Hosen)...

Über die ein oder andere Antwort würde ich mich sehr freuen!

Thnx a lot & sorry falls ich zu "dumm" frage!!!

K

nach oben springen

#2

RE: Absoluter Hardcore-Rookie braucht (Kauf-)Beratung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.05.2012 01:32
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

1. easy Rock Bass
2. gebrauchtes
3. gehe in eine anfänger Band, wo dir der Gitarrist zeigt, was du drücken sollst, das ist ein unheimlicher Motivationsschub

4. Unterricht ist ganz gut, muss aber nciht sein.

Gebrauchtes gibt es auf Ebay. Neues gibt es bei Thomann (http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr190ju...pstart_2009.htm)

Wenn du zu Ebaysachen fragen hast, bitte einfach hier posten.

Lg. Jan

nach oben springen

#3

RE: Absoluter Hardcore-Rookie braucht (Kauf-)Beratung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.05.2012 08:13
von Sturzgebimmelt • Bass Schüler | 2 Beiträge

War heute mal im MusicStore in Köln und mir wurde als absolutes Einsteiger-Paket folgendes empfohlen:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0002843-000

oder als Einstiegs-Bass:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0002328-000 .

Easy Rock Bass meintest Du dieses mit:

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/-/art...ase#FullDetails ?

Eine Anfänger-Band werde ich versuchen über FOren zu finden!

Besten Dank für die Rückmeldungen.

nach oben springen

#4

RE: Absoluter Hardcore-Rookie braucht (Kauf-)Beratung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.05.2012 19:31
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Jap, das Buch meine Ich, bei dem Peavey würde ich für das Geld sofort zugreifen.
Ist zwar kein Tausende Euro gerät aber so billig, ist echt krass.
Wenn dir das Bassspielen Spaß macht und du in eine Band gehst, brauchst du dann relativ flott noch einen größeren Verstärker.

Aber A) weißt du noch nicht ob es wirklich dein ding ist und B) braucht man immer einen großen udn einen übungsverstärker.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de