E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 25.04.2012 02:20
von Rurak • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo liebe leute ich möchte gerne e-bass spielen lernen und hier kommt meine frage :
Welchen e-bass soll ich mir besorgen der für anfänger gut geeignet ist es soll natürlich nicht so teuer sein weil ich ja grade erst anfange und nich so viel geld habe
ich hab mal hier 4 raus gesucht sind die anfänger tauglich oder selbst für anfänger mist ? soll nich teurer als 200 euro sein.
http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr180_bk.htm
http://www.thomann.de/de/ibanez_gsrm20bk.htm
http://www.thomann.de/de/kramer_guitars_striker_422s_bkm.htm
http://www.thomann.de/de/esp_ltd_b50blk.htm

ich bedanke mich schon mal im voraus
mfg Rurak

nach oben springen

#2

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 25.04.2012 02:31
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

das du noch einen Verstärker, Kabel und Stimmgerät brauchst, ist dir bewusst?!
http://www.thomann.de/de/epiphone_eb0_ch_bundle_1.htm


zuletzt bearbeitet 25.04.2012 02:32 | nach oben springen

#3

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 25.04.2012 03:40
von Rurak • Bass Schüler | 3 Beiträge

ja das weis ich :D und das bekomm ich von nem freund geschenkt also seinen alten verstärker+ kabel und stimmgerät hab ich schon mir fehlt nur ein e-bass :)
danke für die schnelle antwort aber ein set brauche ich nich nur ein bass ... was haltet ihr von den oben gelisteten e-bässe ?

nach oben springen

#4

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 27.04.2012 00:42
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Ich persönlich würde den GSR 180 und den ESP in nähere auswahl ziehen.
Aber mihc dafür entscheiden:
http://www.thomann.de/de/bc_rich_john_mo...c_skull_one.htm

nach oben springen

#5

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 27.04.2012 03:52
von Rurak • Bass Schüler | 3 Beiträge

ok vielen dank :) kannst du vieleicht noch begründen warum gerade die 2 von mir und der bass von dir gut ist ?
ich kenn mich da halt nun echt nich aus vieleicht kannst mir des noch bissle genauer erklären :)

nach oben springen

#6

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 28.04.2012 09:01
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

also ...ich kann dir nur raten die bässe die dir gefallen auch mal selber im laden zu testen und danach entscheiden welcher dir am besten gefällt und vor allem wer für dich am besten zu bespielen ist...natürlich sollte die optik auch stimmen..aber bedenke das egal welchen du dir zulegst...mit dem musste dann erst mal klarkommen


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#7

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 29.04.2012 05:53
von Peaceey • Bass Schüler | 2 Beiträge

Ich würde dir am ehesten den Ibanez GSR180-BK aus deiner auswahl empfehlen.
Ich kenne den nicht aber die vorgestellten sounbeispiele klangen am besten.

Als Einsteigerinstrument kannst du aber auch ganz getrost auf ein Squiermodell ( Jazz oder Precision ) zurückgreifen.
http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...pbass_rw_mr.htm

Falls dir noch zu teuer findest du immer ein model unter den ebay-kleinanzeigen.de

Die Frage ist auch was für einen verstärker du bekommen hast.

nach oben springen

#8

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 30.04.2012 22:14
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Jeder hat sicherlich seine eigenen erfahrungen gemacht mit Bässen.

zu empfehlen ist immer das anspielen.
Ich stellte fest, dass die Ibanez und die ESP meist sehr gut greifbare Hälse haben. Das macht den einstieg deutlich leichter. Der 20er Ibanez ist ein shortscale, dass klingt meist nicht so toll. (in meinen Ohren)
Den Kramer habe ich noch nie real gesehen, gehört oder gespielt.

nach oben springen

#9

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.05.2012 03:55
von Matze B. Goode • Bassist
| 64 Beiträge

Ich empfehle bei soeinem Budget immer den Gebrauchtkauf. Neu bekommt man dafür Bässe aus der absoluten Einsteigerklasse. Auf dem Gebrauchtmarkt bekommt man dagegen sehr gute Bässe aus der Mittelklasse. ZB einen Yamaha RBX 374.. den man für 200 bekommt. Oder einen höheren Ibanez.

nach oben springen

#10

RE: Welchen E-Bass soll ich nehmen

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.05.2012 09:43
von maexxle • Bass Spieler
| 40 Beiträge

also ich würde dir empfehlen einfach noch ein wenig zu sparen, noch 100 Euro drauf zu legen und einen der geilsten bässe überhaupt zu kaufen (in der preiskategorie versteht sich) , das is meiner meinung nach sogar der beste! → http://www.thomann.de/de/ibanez_sr300ipt.htm du bekommst sicherlich nichts besseres in dem preissegment! ;)


Wer bei Musik seinen Emotionen keinen freien Lauf lässt, verpasst einiges!!!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de