E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Ohmzahl verwirrung!!!!!

in Amps 19.03.2012 10:33
von maexxle • Bass Spieler
| 40 Beiträge

hallo leute....angenommen ich ahbe nen Vollröhren top mit 2 4 Ohm anschlsüssen einem 8 Ohm


.....ich habe aber 2 8 Ohm boxen....meines wissens nach lässt sich das garnicht vereinen oder?!

danke schonmal im vorraus :)


Wer bei Musik seinen Emotionen keinen freien Lauf lässt, verpasst einiges!!!

nach oben springen

#2

RE: Ohmzahl verwirrung!!!!!

in Amps 19.03.2012 12:29
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

ich denke du solltest die die zwei 8 Ohm Boxen zusammen schließen (parallel oder Link) das ergibt 4 Ohm dann an einen 4 Ohmanschluss. Die beiden Boxen müssen auf jedem Fall parallel zusammengeschlossen werden, dann gibt es 4 Ohm. Normalerweise sind die Ausgänge der Boxen Parallelverbindungen. Ich bin mir aber nicht sicher weil ich kein Technikfreak bin. Also ohne Gewähr


zuletzt bearbeitet 19.03.2012 12:35 | nach oben springen

#3

RE: Ohmzahl verwirrung!!!!!

in Amps 14.06.2012 23:38
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Ist schon richtig so.
Die beiden Boxen parallel dran hängen an den 4 Ohm Anschluss.
Die Anschlüsse sind bei einem Vollröhrenverstärker nicht parallel!
Auf keinen Fall den Verstärker ohne Boxen betreiben!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de