E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

(Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 17.03.2012 01:29
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

boahhh...ich werde noch bekloppt.............also mit normalen Blues-Lines hab ich ja kaum schwierigkeiten...aber beim Walking Bass werde ich noch bekloppt...und dabei hört sich ein Walking Bass beim Blues so irre geil an und ich bin zu blöde sowas hin zu bekommen....so eine Tonleiter Walking Bass Line krieg ich hin...das wars aber auch schon.....im Blusbass Heft von Jack Bruce (das grüne) sind schon geile Lines drinnen...aber ich krieg die nicht hin...hat jemand Tipps oder gar ne einfache Tab für mich? Noten kann ich net...bin Audiodidakt

Grüße aus der Rock n Roll City Hagen

Christian


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#2

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.03.2012 07:26
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

wie?...hat keiner Tipps oder Tabs?
oder werde ich hier gemobbt?


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#3

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.03.2012 12:19
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Also, die 1. Regel ist die, dass man beim Walking Bass frei Interpretieren kann.

Hier hast du einen wirklich leichten Tab, der sich echt sehr gut anhört.

G ----------------------------------|
D ----------------------------------|
A ----2-4-5-4-2---------2-4-5-4-2---|
E 0-4------------4--0-4-----------4-|

G -----------------------------------|
D ----2-4-5-4-2----------------------|
A 0-4-----------4--------2-4-5-4-2---|
E -------------------0-4-----------4-|

G ------1-2-----------------------|
D –-1-4-----4-1-------2-4-5-4-2---|
A 2---------------0-4-----------4-|
E --------------------------------|


Hier wird keiner gemobbt!


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen

#4

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 21.03.2012 13:51
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

Yehaaa...besten Dank Elle
werde wenn ich heute noch nüchtern werde den Tab gleich mal checken....jetzt iss erstmal feiern mit dem BVB angesagt....
Berlin...Berlin...wir fahren nach Berlin!!!

BVB 4ever!!!!


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#5

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 22.03.2012 02:50
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

öhmm.....*räusper*
erstmal besten dank für die mühe @elle
aber das ist doch keine walking bass blues line oder?
falls ja...die kannte ich schon oder besser gesagt war das für mich eher ne ganz normale blues bass line.
vielleicht habe ich mich da auch falsch ausgedrückt...ich meinte mit walking bass blues line so eine treibende blues bass line die mann unendlich spielen kann.....hm...schwer zu beschreiben...man hört diese lines auch im jazz bereich und nattürlich bei unseren göttern die den kontra bass beherrschen.

also falls jemand da noch ne tab kennt und posten könnte oder auch nen link dann wäre mir da schon geholfen

grüße
christian


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

zuletzt bearbeitet 22.03.2012 02:51 | nach oben springen

#6

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 25.03.2012 01:39
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

ach was.....hat keiner nen Tipp oder TAB??


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#7

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 26.03.2012 09:38
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

na toll...nur weil mein BVB gewinnt antwortet keiner...oder ist diese Forum schon Tot??
Kann ja auch nix dafür das der HSV abkackt


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#8

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 27.03.2012 09:13
von Matze B. Goode • Bassist
| 64 Beiträge

Ehrlich gesagt, für sowas holt man sich doch ein entsprechendes Buch. Es gibt doch Massen an Büchern mit vielen vielen Läufen drin. Da kannste dich austoben.

nach oben springen

#9

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 28.03.2012 10:00
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

O.ooooo...sorry das ich mal was gefragt habe....hätte ja sein können das jemand was weiß....aber dein kommentar hört sich ja an...so nach dem motto: wie kann man nur so eine frage stellen !!!!
nun denn dann werde ich mich eben doch nochmal meinem tollen buch von jack bruce widmen und habe gelernt....frage bloß nie in einem forum wie diesem!!!!


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#10

RE: (Blues)Walking Bass-Lines? need Help!!

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.04.2012 10:20
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

weiß wirklich keiner was?


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de