E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass topteil

in Amps 09.02.2012 01:14
von kingnothing333 • Bass Schüler | 3 Beiträge

Buenos dies mi amigos/amigas

ich bin neu hier und bevor ich angemacht werde weil ich hier den 250. eintrag zum thema bassamps einstelle möchte ich mich gleich dafür entschulidgen....so zum thema
ich suche ein basstopteil für nen punkrock/thrashmetalsound...quasi nicht zwingend nen warmen sound sondern eher nen kalten harten sound...hm...so die richtung franki bello oder so....

nach oben springen

#2

RE: Bass topteil

in Amps 09.02.2012 04:43
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Budget, Band besetzung, Lautstärke?

nach oben springen

#3

RE: Bass topteil

in Amps 09.02.2012 22:44
von kingnothing333 • Bass Schüler | 3 Beiträge

budget :400€ ne streetcoreband und ne metalband mit jeweils zwei klampfern und nem schlagzeug lautstärke...gute frage...ähm ja....musss halt gegen zwei 100watt klampfenamps und unseren trommelaffen auskomm

nach oben springen

#4

RE: Bass topteil

in Amps 10.02.2012 00:23
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

ich schlussfolgere mal aus den Angaben, dass du noch keine Box hast...

Combos mit einen schönen Transensound, die auch bischen was rausblasen:
http://www.thomann.de/de/ampeg_ba115_bass_combo.htm
http://www.thomann.de/de/gallien_krueger_mb115.htm

Falls du doch nur ein Topteil suchst:
http://www.thomann.de/de/hartke_3500a_bass_top.htm
http://www.thomann.de/de/gallien_krueger_backline_600.htm
http://www.thomann.de/de/ampeg_pf_350_portaflex.htm
http://www.thomann.de/de/ampeg_pf500_portaflex.htm
http://www.thomann.de/de/markbass_little_mark_250.htm

Lass dich von den Watt nicht beeindrucken und höre die Sachen testweiße mal an!

Was mich etwas wundert ist, dass du keinen warmen Sound willst. Ich spiele selber Metal und habe einen sehr warmen Sound.
Am besten du gehst in ein Musikgeschäft. Die beraten dich richtig und du kannst testhören. Über Internet ist das eher schlecht. Zumal, einzelln gespielt zu Bandkontext, auch was anderes ist.

nach oben springen

#5

RE: Bass topteil

in Amps 11.02.2012 00:45
von kingnothing333 • Bass Schüler | 3 Beiträge

doch ne box hab ich schon ne hartke vx 410 und derzeit nen 20 jahre alten peavy amp als top...... aber die top's die du mir empholen hast komm schon mal fett danke


zuletzt bearbeitet 11.02.2012 00:45 | nach oben springen

#6

RE: Bass topteil

in Amps 06.03.2012 03:07
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

wenn der alte Amp noch geht lieber noch sparen und was gescheites kaufen und vor allem viel testen. Die Boxen würde ich evtl. erst ersetzen weil ich die Harthe Dinger nicht gut finde(ist natürlich nur mein Geschmack). Bei deiner Musikrichtung würde ich 12er Speaker empfehlen (2oder 4 mal 12) bzw 15er so ne 2 mal 15 macht schon ordentlich Druck.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de