E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 26.01.2012 07:36
von 8Underworld • Bass Spieler
| 21 Beiträge

Hallo zusammen,

habe einen Boss DR-550 Drumcomputer gebraucht erstanden. Leider fehlt die Bedienungsanleitung. Kann mir jemand sagen, wo ich die bekomme oder hat vielleicht einer so etwas daheim rumliegen und könnte es mir ( gegen Unkostenerstattung ) vervielfältigen?
Danke für eure Hilfe.

nach oben springen

#2

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 26.01.2012 22:46
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Google: Boss DR-550
Aller 1. Eintrag.
Dort, 1. Link
Wirst du es schaffen?

nach oben springen

#3

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 27.01.2012 01:42
von 8Underworld • Bass Spieler
| 21 Beiträge

Ich habe es geschafft, vielen Dank.

nach oben springen

#4

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 27.01.2012 03:20
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Bitte schön, war etwas spitzfindig von mir, aber das googlen war zu einfach...

nach oben springen

#5

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 27.01.2012 10:47
von 8Underworld • Bass Spieler
| 21 Beiträge

Schon ok. Es war zwar nicht ganz da, aber ich habe mir geholfen. Hätt ich von alleine auch draufkommen können. Aber noch was. Über die Stereoanlage will ich den Drumcomputer nicht laufen lassen. Habe noch so kleine Lautsprecher vom IPod übrig, das geht zwar, ist aber net gar so toll. Was wäre ne bezahlbare Alternative?

nach oben springen

#6

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 27.01.2012 21:54
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Ne bezahlbare alternative,
ein Mischpult in den Effekt-loop vom Verstärker klemmen und einfach das Drumcomputer Signal zum Bass-Signal zumischen.
Kleinmixer:
http://www.thomann.de/de/behringer_micromix_mx400.htm
oder
http://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_502.htm
kosten 29-40 euro. +3 Kurze Kabel.
Nachteil, über deinenn Bass-Lautsprecher klingt bestimmt die Snare/Becken etwas schlechter und du brauchst einen Effekt Loop im Verstärker.
Wenn du das nicht hast/möchtest, dann geht auch ein aktiv Lautsprecher: http://www.thomann.de/de/the_box_ma100.htm
Wobei, da so ein teil für 99 Euro nicht viel Wert ist.

Ich würde es zum Üben mit über den Bass-Amp laufen lassen, Per Mischpult. Ich selber nutze meine Computer Boxen + Tux-Guitar für ein Schlagzeug, oder Schlagzeug + Gitarre und Key-Board. und am anderen Ende des Raumes steht mein Bass-Topteil + Box.

nach oben springen

#7

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 28.01.2012 05:50
von 8Underworld • Bass Spieler
| 21 Beiträge

Vielen Dank, das hat mir echt geholfen. Denke, der Kleinmixer wird´s.

nach oben springen

#8

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 28.01.2012 07:15
von 8Underworld • Bass Spieler
| 21 Beiträge

Sorry, jetzt doch noch mal ne blöde Frage dazu. Habe einen Marshall MB 30 daheim. Geht es auch den Drumcomputer in die CD in Buchse einzustöpseln oder ist das keine gute Idee. Tut mir leid, wenn ich da blöd frage, wäre für nen weiteren Rat dankbar.

nach oben springen

#9

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 30.01.2012 01:35
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Ja, das geht!, das ist das einfachste, beste und Billgste. Ich selber hatte nie einen Amp mit Cd, in, von daher, bin ich nciht auf die Idee gekommen. vergiss den Kleinmixer, nimm den CD in!

nach oben springen

#10

RE: Bedienungsanleitung Boss DR-550

in Sonstiges: 31.01.2012 04:35
von 8Underworld • Bass Spieler
| 21 Beiträge

Super, dann nehm ich natürlich die billigste Lösung! Vielen Dank.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de