E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

A-Bass Kauf

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 17.01.2012 09:15
von TheMotion • Bass Schüler | 1 Beitrag

Moin moin liebe Musiker,

ich habe schon lange mit dem Gedanken gespielt mir einen A-Bass zu zulegen, damit ich unabhängig von meinem verstärker bin
und ich auch mit meiner Band Akkustik-Sessions betreiben kann.

Spiele nun 4 Jahre einen G&L 5-Saiter (insgesamt 5 Jahre spiele ich bisher) und würde gerne bei einem 5-Saiter bleiben :) .
Sollte nicht viel mehr als 300 Euro kosten.

.Mein Plan ist es, mich bald auf zum Musicstore o.Ä. zu machen um mir dort einen Bass anzutesten und mir natürlich auch einen zuzulegen :).
Da ich noch nie einen A-Bass in der Hand hatte, wollte ich nun wissen:

1. Worauf es bei dem Kauf ankommt.
- Klangtechnisch (soweit man das mit Worten ausdrücken kann)
- Kostenpunkt
- Gibt es große Unterschiede bei bei Akustischen und Halbakustischen Bässen?

2. WAS überhaupt an Spieltechniken möglich ist.
- Slappen
- Tapping
- etc.

Habt ihr da ein paar Ratschläge für mich?

MfG Ian

nach oben springen

#2

RE: A-Bass Kauf

in Akustik Bass / Acoustic bass guitar 01.11.2012 08:58
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hi Ian,

..... das sind ja ein haufen fragen!

Du möchtest also einen A-Bass haben, wenn du einen Guten haben möchtest, mußt du locken 500,00 Euronen anlegen.
Damit hast du auch einen guten Klang.
Wenn du ihn ohne Verstärkung spielen möchtest, dann mußt du ganz kräftig in die Saiten "Hauen"
Aber die A-Bässe haben einen preamp eingebaut, womit du auch an den Verstärker kannst.
Der halbakustig Bass ist ohne Verstärkung nicht zu spielen.

Am besten gehst du zum Musicstore und schaust dir mal welche an und nimmst dir die Bässe mal in die Hand, sind gegen deinem
G&L Bass doch sehr klobig und nicht so gut zu händel.

Grüße


BASS IST GEIL

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de