E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Täglich zwei Stunden musizieren?

in Musik 22.12.2011 13:29
von bassmaschine • Bass Schüler | 1 Beitrag

Zu meiner Instrumentensammlung gehört auch ein sehr problematisches Schlagzeug, welches mit Strom betrieben wird. Die Mesh heads leisten dabei wirklich ganze Arbeit, so dass das Schlagzeug weitgehend leise ist. Doch der Boden wackelt wohl immer ganz schön, was sich dann wiederum wie Trampeln oder Gestampfe anhört, wenn ich ins Pedal trete. Sollte ich also zu Liebe der Leute unter mir einen dicke Gummimatte besorgen? Die kommt doch auch bei Waschmaschinen zum Einsatz und mindert da das Vibrieren, nicht wahr? Stellen wir uns aber auch vor, dass ich das Problem einfach auf sich beruhen lasse: Was für Beschwerden muss ich dann von den Mietern erwarten? Ich dachte, es sei mir eine Dauer von 2 Stunden Musik machen am Tag schriftlich bestätigt worden.

nach oben springen

#2

RE: Täglich zwei Stunden musizieren?

in Musik 23.12.2011 02:23
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Hm, ich würde es schon dämpfen.

gute Erfahrungen habe ich mit dem entkoppeln des Schlagzeuges gemacht.
Wie geht das?
du brauchst Dämmwolle, welche nicht gesundheitsgefährdent ist.
diese legst du auf 3.3 meter aus. (kann ruhig eine höhe von 10 cm haben)
oben drauf legst du 2-3 geschliffene OSB platten (kosten ca. 15 Euro das stück)
Und schon kannst du darauf herumspringen, ohne das ein Untermieter deine Anwesenheit erahnt.

nach oben springen

#3

RE: Täglich zwei Stunden musizieren?

in Musik 22.02.2013 23:33
von Tönni • Bass Schüler | 7 Beiträge

Mal ne Frage: wohnst du noch dort, oder haben die Nachbarn dich schon gelyncht?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de