E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#1

Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2006 01:33
von Roque • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen!

Hab mich jetzt dazu entschlossen E-Bass zu spielen. Nur hab ich da paar probleme:
1. Instrument: Was wäre eine geeignete Gitarre? Soll ich mir gleich ne Ibanez holen oder erst so ein Anfänger ding? Über Vorschläge würd ich mich freuen!

2. Spielen: Also ich hab gehört, dass sich die meisten E-Bass selbst beigebracht haben. Aber irgendwie find ich, wärs nich schlecht wenn man ein halbes jahr oder so in unterricht geht, damit man wenigstens ein bisschen kentnisse hat. Ist auch wahrscheinlich ein bissl demotivierend, wenn man sich alles selber beibringt un so. Was meint ihr dazu?

Schonmal Danke für die Antworten...
Gruß
-Roque


nach oben springen

#2

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2006 08:14
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

was soll man dazu noch sagen?

tschuldigung...
_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#3

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2006 08:17
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Ich denke Aemkei will damit sagen, dass du dich hier umsehen sollst. Es wurden schon etliche solcher Threads beantwortet. Für dich sollte auch was dabei sein.

Zu 2. http://79777.homepagemodules.de/t258f2-b...tstudium-1.html

zuletzt bearbeitet 12.11.2006 08:19 | nach oben springen

#4

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.11.2006 06:27
von Roque • ( Gast )
avatar

ok^^ trotzdem danke...


nach oben springen

#5

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.11.2006 04:02
von kein Name angegeben • ( Gast )
nach oben springen

#6

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.11.2006 04:11
von Roque • ( Gast )
avatar

Ach noch ne Frage:

Ich werd bald 16. Ist das schon zu alt um noch einzusteigen?


nach oben springen

#7

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.11.2006 04:45
von Roque • ( Gast )
avatar

sry, dass ich nochmal poste

ich hör mehr so metal (bullet for my valentine, children of bodom, etc.) und rock (billy talent etc.) sowie ältere Sachen wie Deep Purple.

Kann ich mit solchen Bässen das Zeugs spieln oder brauch ich da was anderes?


nach oben springen

#8

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.11.2006 11:10
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Poste #1 = no
Poste #2 = yes

________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#9

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.11.2006 02:32
von aemkei • Black Metal Bassist

| 3.517 Beiträge

Roque, sag am besten NIEMALS in meine gegenwart, dass Bullshit for my Vallenscheiss Metal ist!
Children of Bodom genauso, diese Keyboad kacke davon geht mir aufn sack...!

...tschuldigung...
_________________________________
We'll never get out of this hole,
until we've dug our own grave!


nach oben springen

#10

RE: Probleme mit dem Anfang

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.11.2006 03:03
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

ok
wird gemacht....
Manchmal geht mir selber das Gedudel aufn Sack, aber es gibt paar Stellen, die find ich noch ganz passabel...

Wie stehts dann mit Metallica? Darf man das auch erwähnen, oder eher nich?

Glaub doch eher, dass ich in die Hard Rock Richtung geh....

Ach ich glaub ich leg mir dir Ibanez GSR200BK zu...

Verstärker steht noch einer von meinem Vater da (50 Watt). Marlboro G 50-r oder so heißt die. soll aber nichts besonderes sein...Was meint ihr?


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de