E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bundreinstimmen

in

Gäste/Guests

29.09.2011 02:39
von Gonzo • ( Gast )
avatar

Hallo

1. Danke für die Anleitung zum Stimmen.-

Tja, mein prob ist, wenn ich z.b. E im 12bund stimme stimmt ja nicht mehr die leerseite, ich stimme mit stimmgerät und stimme den 12bund auf E leer.

stimme ich aber die E saite auf E gibt mir das Stimmgerät was anderes an 2D, was muß ich denn jetzt machen damits im 12 ein E ist??

tach auch
Gonzo

nach oben springen

#2

RE: Bundreinstimmen

in

Gäste/Guests

29.09.2011 04:53
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Hinten an der Brücke musst du die Teile, die dort die Saite oben halten (Brückenreiter) umstellen und dann schauen, ob es klappt. Die Saitenlänge muss kürzer werden also muss der Reiter richtung Hals kommen. (Wenn ich mich nciht irre.)

nach oben springen

#3

RE: Bundreinstimmen

in

Gäste/Guests

29.09.2011 07:04
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Danke.-

für heute bin ich bedient mache das moin mal.- Dann müßte das Stimmgerät bei der E Saite dann 4E im 12ten Bund anzeigen?

bis jetzt stimmen ja die leersaiten auch im 5ten Bund.

gruß
Gonzo

nach oben springen

#4

RE: Bundreinstimmen

in

Gäste/Guests

29.09.2011 19:30
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Jap, Leer und 12ter Bund, muss das selbe anzeigen.
5. Bund und nächste Saiten müssen auch gleich sein.

Wenn das alles klappt ist es wunderbar Bundrein.

nach oben springen

#5

RE: Bundreinstimmen

in

Gäste/Guests

24.10.2011 12:10
von maexxle • Bass Spieler
| 40 Beiträge

wenn es mit hilfe der brücke nicht funktioniert dann Probiere es mal mit der Halseinstellung....wenn du davon nciht sooo den plan hast( is ein wenig mit vorsicht zu geniessen diese einstellung des halses ) dann geh am besten mal in einen musikshop und die helfen dir sicherlich weiter, im normalfall kostenlos ;)


Wer bei Musik seinen Emotionen keinen freien Lauf lässt, verpasst einiges!!!

nach oben springen

#6

RE: Bundreinstimmen

in

Gäste/Guests

28.10.2011 02:00
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Hallo
da bin isch wieder, nun ich abe wohl erstmal so hingekriegt mit dem Halseinstellen, das stimmgerät ist mir dabei im 12 Bund keine Hilfe sodaß ich das nach gefühltem Gehör mache indem ich einen Blues spiele und dann stimmts, ansonsten stimme ich auf Kammerton 440 Hz.

Ich habe 2 Bässe 1 Vision naja da hab ich rausgehtolt was machbar ist, 1 ein E-Bass Baukasten wobei ich die Precision Pick ups gegen einen "Behringer Block ausgetuscht habe sieht aber aus wie 2 Jazzpickups zu einem gemacht) nun erst hatte ich die Idee einen Pickup draus zu machen, da war aber nix mit sound es war einfach zu wenig also wieder umgelötet, vor dem zusammen bau noch mal getestet, wegen Brumm, da war nix, und eingebaut hab ich Brumm wenn ich die höhen/treble reindrehe, mann wie krieg ich das Brumm wesch???

Gruß
Gonzo

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de