E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

aus aktiven bass ein passiven machen

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 02.08.2011 07:55
von Gnadenlo5 • ( Gast )
avatar

Seymour Duncan 4000er Rickenbacker SRB-1B Bridge

hallo ich habe ein anliegen, ich möchte aus meinem aktiven bass ein passiven machen mit nur einem abnehmer dem
Seymour Duncan 4000er Rickenbacker SRB-1B Bridge meine frage ist nun was brauche ich für ein poti(Ohm) dafür, für lautstärke reglung?

Daten zum abnehmer:Gleichstromwiderstand: 8.30 kOhm
Resonanzfrequenz: 8.00 kHz
4-adriges Anschlusskabel

Und wenn möglich ein schaltplan wie ich das einzelne verbinden muss, 1000 dank euch

nach oben springen

#2

RE: aus aktiven bass ein passiven machen

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 02.08.2011 19:38
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Potiwiederstand= ganz wenig über Wiederstand des Passiven Pickups.
Habe dir mal die Schaltung, mit Tone Poti gemalt.

Du brauchst sozusagen, 2 Potis, 1 Kondensator, 1 Pickup, Lötkolben, Lötzinn, paar Kabel.
Vergiss nicht, eins an die Bridge zu machen von unten geht das normaler weiße, bei aktiven ist das nicht notwendig, bei passiven, jedoch schon.



Achtung, Volume Potis Logarhytmisch und ich habe nicht auf die Drehrichtung geachtet.
Tone Poti Linear


zuletzt bearbeitet 02.08.2011 19:40 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de