E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass "Metal Rock Sound Pedal"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.07.2011 01:41
von nine.thou • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hey Leute.
Ich möchte diesen speziellen Bass Sound von z.b Shavo ( System Of A Down) oder wie Stone Sour..
Ich habe ein Pedal gefunden, was mir das ermöglichen könnte. Doch mir nicht sicher bin. Das Tech 21 SansAmp VT Bass.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Hier der Link vom Foto: http://proguitarshop.com/store/effects-b...-vt-bass-p-1810

nach oben springen

#2

RE: Bass "Metal Rock Sound Pedal"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.07.2011 02:52
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Hm, Aus einen bestimmten Lied noch?
Live oder Album?

nach oben springen

#3

RE: Bass "Metal Rock Sound Pedal"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.07.2011 02:57
von nine.thou • Bass Schüler | 2 Beiträge

Zitat von Jan_
Hm, Aus einen bestimmten Lied noch?
Live oder Album?

ock

halt System Of A Down Style (; aus demSong Sugar z.b

nach oben springen

#4

RE: Bass "Metal Rock Sound Pedal"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.07.2011 04:28
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Hm, röhretopteil, Equalizer, Plektrum, hm, 4x10+1x15 oder 8x10 müsste das sein.
Eq, die Höhren runter gedreht. Recht viel sustain, durch forderes Pickup und über den Stäbchen gespielt.
Compressor/Verzerrer, nur wenig drinne, wenn überhaupt.

Also, das Tech 21 SansAmp VT sollte Nah ran kommen. Aber richtig geht es nur mit: Ampeg SVT Stack.
Wichtig ist auf jedenfall, mit Plektrum zu spielen und der Eq. das ist dieser Sound, es klingt, als ob er versucht es zu vertuschen, dass er Plektrum spielt.

nach oben springen

#5

RE: Bass "Metal Rock Sound Pedal"

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 20.07.2011 21:05
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Habe nochmal geschaut und möchte sagen, dass der VT ja "nur" ein Overdrive Pedal ist. der Richtige ist dieser hier: http://www.thomann.de/de/tech_21_bass_driver.htm
für 4 Euronen mehr mit 3 samples:
http://www.thomann.de/de/tech_21_progr_s...s_driver_di.htm

Ich habe selber es nur mal kurz ausprobiert mit so einen Sans teil, fand es klasse aber etwas teuer. Von daher, kann ich es dir nicht 100% versprechen, dass es genau so wird wie du willst, aber bin mir sicher, dass es so wird.
Denke dran, dass so ein Preamp nicht deine anderen Sachen ersetzt.
Also, so ein Preamp vor einen Behringer Ultrabass klingt etwas besser aber noch nciht so gut. (Leider kenne ich das recht genau...) Und wenn du Erst Verstärker aufrüsten musst, brauchst du den Preamp nicht, weil du dann einen Verstärker dir heraussuchst, der schon von Haus aus so klingt.
Um Metal Bass zu machen bracuhst du auch Metal Boxen und nx ist besser, als wenn dein ganzer Körper bebt von den Sound der dir in den Rücken drückt...

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de