E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Fender Rumble oder Hartke A 100

in Amps 06.07.2011 07:59
von abcc • Bass Schüler | 1 Beitrag

also ich spiel mit dem Fender Ruble und mach so Rock der noch n bissl härter werden soll und wir ham auch schon Auftritte und bisher hat der entweder gereicht oder er wurde eh über die PA verteilt also reicht der auch. Außer das der Verzerrer komisch klingt, was eig nicht so wichtig ist ist der eig ganz gut...Power hat er uach ganz schön...

basti

nach oben springen

#12

RE: Fender Rumble oder Hartke A 100

in Amps 09.07.2011 21:47
von bassprohash • Bass Schüler | 7 Beiträge

hey,
ich spiele den fender, aber mit einem 12"er. für den proberaum, den wir uns mit anderen bands noch teilen um kosten zu sparen, reichts vollkommen. der sound is ok. nich zu vergleichem mit dem was ich daheim spiel, aber durchaus ok. von der lautstärke her kann ich mich auch nich beschweren, also ohrstöpsel brauch ma schon, sonst is ne woche lang n komisches gefühl aufm ohr. hmm, nur wie der sound jetzt ist ist die frage, ich würd sagen nicht zu böse, aber durchaus characteristisch rockig, punkig. evtl ungeeignet für h-saiten-geballer. aber wie gesagt es is geschmackssache. ich mag meinen sound nicht zu dumpf, also bin ich doch ganz froh das das teil bei uns im proberaum steht.

nach oben springen

#13

RE: Fender Rumble oder Hartke A 100

in Amps 11.07.2011 01:54
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

*hust* also bei mir fing der 12er schon an zu stinken nach 30 minuten. Ohne h-Saite. Metal ist nunmal meist recht laut und der Schlagzeuger muss dich ja auch hören. Es sollte mindestens 2x12 sein. Bei Eminence, geben sie auch an, dass man die Treiber bei Bassreflex nicht über 100 Watt belasten sollte. Das spricht doch Bände, oder?

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de