E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

E-Bass lernen - DVD?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.06.2011 04:53
von Brueggie • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo allerseits,

ich habe mich gerade in diesem Forum neu angemeldet und möchte Euch direkt mal etwas fragen. :-)

Also, ich habe zum Geburtstag einen E-Bass bekommen und möchte - erst mal - zu Hause üben bevor ich irgendwann einmal Stunden nehme. Ich habe gar keine Erfahrung in diesem Bereich, spiele bisher kein Instrument und kann (leider) keine Noten lesen.

Kennt jemand von Euch eine gute Einsteigerhilfe für zu Hause? Büchertipps habe ich schon jede Menge gefunden aber ich möchte ja spielen und nicht lesen...! ;-) Kennt jemand von Euch eine wirklich gute DVD die für Anfänger geeignet ist? Darf auch gerne was ich Richtung Rock oder Metal sein!

Ich habe bei Amazon z. B. diese DVD gefunden, doch leider hat sie bisher niemand bewertet:
http://www.amazon.de/gp/product/B0044S0Z...=A3JWKAKR8XB7XF

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen! :-)


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

nach oben springen

#2

RE: E-Bass lernen - DVD?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 21.07.2011 22:58
von "Hannibal" • Bass Lehrer

| 1.655 Beiträge

Also ...

tendenziell wäre es besser, grad am Anfang, unterricht zunehmen! es könnten sich sonst technische Fehler einschleichen, welche du nicht schnell korrigiert bekommst.

später wenn du die techinischen sachen beherrscht, dann kannst du dich auf die suche machen nach solchen dingen um deinen still zuverfeinern.

als autodidakt wäre darauf zuachten, dass du dir Motivation besorgst. wie alt bist du denn?
Motivation zubekommen ist ab einem gewissen grad sehr einfach.

1. geh in eine band (ihr solltet euch gut untereinander verstehen, sonst geht da auch der spaß flöten)
2. übe 12 songs ein
3. habe viele gigs ( -->alk + groupies :P )

wie gesagt, nimm erstmal unterricht. ein halbes jahr müsste reichen. wenn du jedoch merkst dir geht der spaß verloren ... wechsel den lehrer oder mach das was oben steht ;)

wieso willst du geld für dvd´s ausgeben? es gibt youtube ;)


zuletzt bearbeitet 21.07.2011 22:59 | nach oben springen

#3

RE: E-Bass lernen - DVD?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.09.2011 22:03
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Mit der DVD von Markus, kannst du schön zu Hause lernen, er hat alles super erklärt.
Mitlerweile ist auch schon die Nachfolge DVD zu bekommen.

Es ist natürlich super, wenn man die Möglichkeit hat und zu einem Bass-Lehrer zu gehen.
Schau dir das hier mal an, das sind sachen von Markus Setzer:

http://bassnews.de/index.php/category/markus-setzer/


BASS IST GEIL

nach oben springen

#4

RE: E-Bass lernen - DVD?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.01.2012 17:45
von fam • Bass Schüler | 4 Beiträge

wie weit bist du in 5 monate gekommen? vielleicht hilft das hier noch
kostenlos
http://gitarrero-beginner.de/ (bassbeginnerdemo herunterladen)
und ebenfalls kostenlos und sehr sehr gut:
http://www.basskurs.de/
in englisch gibt es dann traumhafte internet freie unterrichte mit backup, wenn du mit englisch zurecht kommst
http://www.studybass.com/

nach oben springen

#5

RE: E-Bass lernen - DVD?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.01.2012 09:56
von Brueggie • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo,

vielen Dank für die Links - die werde ich mir bald mal ansehen! :-)

Ich habe mittlerweile einmal die Woche Unterricht da ich leider nur mit der DVD gar nicht voran kam...

Viele Grüße
Sandra

nach oben springen

#6

RE: E-Bass lernen - DVD?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.06.2012 15:44
von Bassmann1968 • Bassist
| 78 Beiträge

Interessant ist auch (English vorausgesetzt):

Teach me Bass guitar. http://www.teachmebassguitar.com/ 10 DVD's voll gepackt mit Klasse Übungen, sehr guten Erklärungen und Spielen mit einer Band!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de