E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass String "klirren"

in Strings 07.06.2011 08:56
von Ordos • Bass Schüler | 6 Beiträge

Einen wunderschönen guten Abend. Heute war mein erster Saitenwechsel. Nachdem ich die G Saite aufgezogen habe surrt sie. Die seite liegt auf den ersten 3 Bünden auf. Ab dem 4ten Bund kann ich wieder spielen.
Die Saiten sind von Auto Sound 45-105. Ich hab eine JD Jazz bass.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
Danke

nach oben springen

#2

RE: Bass String "klirren"

in Strings 07.06.2011 09:31
von Ordos • Bass Schüler | 6 Beiträge

* Roto Sound . Sry ist schon dunkel :P

nach oben springen

#3

RE: Bass String "klirren"

in Strings 07.06.2011 19:25
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Hm,
kann mehrere Gründe haben.
1. Saiten sind nicht so straff wie die alten (z.B. Dünner oder anderer Hersteller) --> Hals wird weniger durch Zug gebogen
2. Dein Hals, hat sich gerichtet, bei der Entlastung ohne Saiten
3. Die Saiten sind dicker

Möglichkeiten der Behebung:
1.Sattel höher stellen und Bundreinheit wieder einstellen
2.Kopfplatte abmachen und Hals neu krümen durch das Drehen des Stabes
3.Winkel unter dem hals entfernen (ist nicht überall drinne und nur bei geschraubten Hälsen)
4.Neuen Sattel draufmachen lassen, welcher höher ist.
5.Andere Saiten (aber das muss nicht klappen)

nach oben springen

#4

RE: Bass String "klirren"

in Strings 08.06.2011 07:24
von Ordos • Bass Schüler | 6 Beiträge

Danke :). Ich probiers mal.

nach oben springen

#5

RE: Bass String "klirren"

in Strings 08.06.2011 08:18
von Ordos • Bass Schüler | 6 Beiträge

Ich hätte da noch eine Frage. Wie kann man die Bundeinheit wieer einstellen ?

nach oben springen

#6

RE: Bass String "klirren"

in Strings 08.06.2011 08:36
von Oldie • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Wenn Du oben auf dem Laufband auf "E-Bass-Setup" klickst, öffnet sich ein neues Fenster. Oder:
hier klicken
Bissl runterscrollen, da steht's dann.
P. S.: Apropos Halseinstellungen:
Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist, was Du da machst (machen sollst), lass lieber die Finger weg und bring das Instrument zu einem guten Gitarrenbauer. Frag den mal was es kostet, ist in der Regel nicht allzu teuer und Du kriegst einen sauber eingestellten Baß zurück. Man kann da echt viel falsch machen und muss danach doch zum Fachmann. Is Selbsterkenntnis


Morus bassanus (Basstölpel)

zuletzt bearbeitet 08.06.2011 08:42 | nach oben springen

#7

RE: Bass String "klirren"

in Strings 08.06.2011 09:22
von Ordos • Bass Schüler | 6 Beiträge

Danke . :) Wenns immer noch nicht klappen sollte bringe ich meinen Bass zu nem Kumpel der hat mehr Ahnung. Ich wollte es mal selbst probieren. :D
Aus Fehlern lernt man bekanntlich ja .;)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de