E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Warum Bass lernen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 05.06.2011 21:25
von Benson87 • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken E-Bass zu lernen. Doch leider weiß ich nicht, ob ich dafür geeignet bin oder ob ich nach ein paar Wochen überhaupt noch Lust habe. Ich lasse mich nämlich schnell von meinem Interessen verleiten Dinge zu kaufen, die ich dann aber nicht mehr benutze :(
Aber es reizt mich nun schon seit längerem, und dass ich bis heute noch keinen gekauft habe ist eigentlich ein Wunder.
Nun zu meinen Fragen: Sollte man vorher Akkustik Gitarre gespielt haben? Ich habe es mal versucht mit der Gitarre. Ich finde es ziemlich schwierig die Saiten zu drücken bei verschiedenen Akkorden. Kann aber auch daran liegen, dass ich darin keine Erfahrung habe.
Wie lange macht es Spaß Solo mit einem Bass zu spielen? Was bewegt einem, dass eher langweiligere (auf dem ersten Blick) Instrument zu spielen, anstatt E-Gitarre? Wie sieht es mit dem Schwierigkeitsgrad aus?
Ich hoffe insgeheim, dass ihr mir bei meinen komischen Fragen helfen könnt.

nach oben springen

#2

RE: Warum Bass lernen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 05.06.2011 21:54
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Ja, nein, ja :-D
Gitarre ist kacke. Bass ist bässer. Also, ohne Band der Kumpels die Musik machen, ist es sicherlich ein sinnfreies unterfangen, Bass zu lernen. Ob du es schaffst, das zu einen langzeithobby werden zu lassen, kann dir niemand sagen. Am einfachste ist es, wenn du jemanden kennst, der Bass spielt, und dir dieser seinen alten bass ausborgt.

nach oben springen

#3

RE: Warum Bass lernen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 05.06.2011 22:49
von Benson87 • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hi, danke schon einmal für deine Antwort. Ich hab da jemanden der einen Bass hat und auch spielt. Ich treffe mich mal mit ihm und schaue mir so ein Bass aus der Nähe an ;)
Meinst du mit "ja", dass man vorher Akkustik Gitarre beherrschen sollte? Macht es denn Sinn sich direkt auf einen E Bass zu stürzen?

nach oben springen

#4

RE: Warum Bass lernen?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.06.2011 00:50
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Also, ich mag keine Akkorde, und beim Bas gibt es auch wenige Lieder, wo diese gespielt werden. Weiterhin mag ich keine Akkustikgitarre. --> Ich hbae mich gleich auf den Bass gestürzt. Aber, das war sozusagen ein Versprechen, dass ich Bass lerne, wenn ne neue Band besteht. Das habe ich dann auch gemacht. Bzw. vieles muss ich noch lernen... Bin noch zu langsam bei verschiedenen sachen. Kommt zeit, kommt speed.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de