E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bass pleks

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.05.2011 04:19
von loneraven • Bass Schüler | 1 Beitrag

grüße!

Ich steige im mom von gitarre auf bass um und hab mal ne generelle frage zun pleks. Aufm bass eher harte pleks, oder eher was weisches geschmeidiges? Vom sound her versuche ich auf nen definierten, nicht zu bassigen metal sound zu kommen. Nur ganz leicht angezerrt, mit dem schwerpunkt in den Mitten. Pleks die ich auf der gitarre benutze seht ihr hier, die hab ich jetzt auch erstmal uaf dem bas gebraucht, hab aber iwie das gefühl das die nicht so hundertprozentig zur spielweise passen... http://www.thomann.de/de/shark_fin_plektren_schwarz.htm

MfG
Loneraven

nach oben springen

#2

RE: Bass pleks

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 29.05.2011 21:58
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Hart.

Jedoch, ist Plektrum nicht bei vielen Liedern gut. Die meisten werden mit den Fingern gespielt. ich bin bei den Dunlop Triangeln in 1,5 mm stärke angekommen. für mich perfekt.

nach oben springen

#3

RE: Bass pleks

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.05.2011 07:08
von an.wolle • Bass Spieler
| 14 Beiträge

also ich spiele punk und hab auch dunlop 1mm. die sind quasi fender medium oder so. also ne gute mittelstärke denke ich. kommt natürlich auch darauf an wie du spielst... probier doch einfach verschiedene aus. im musikladen gibt es meistens auch einzelne.


http://www.myspace.com/exteriorvoice

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de