E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 09.11.2006 12:42
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

That would interest me, too!
________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#12

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 10.11.2006 02:02
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Also erstmal hat er ein Musikschulskript für Bass erklärt, also den Inhalt. Dann hat er mir ein paar Übungen gezeigt und wie man richtig anschlägt, damit man ausdauernd, lange und auch laut spielen kann (hat auch gleich noch so ein bisschen Anatomie mit reingebracht, von wegen welche Muskeln dabei angestrengt werden). Hat auch noch erklärt was passieren kann, wenn man das über Jahre falsch macht (also Sehnenblablaentzündung, weiß nicht genau wie das heißt). Dann hat er auch noch ein wenig Grundliegendes über den Bass in der Band erzählt (welche Funktion und welche Aufgaben der Bass in der Regel übernimmt).
UND er hat mir Hausaufgaben gegeben. Ich muss Noten lesen lernen!
Das wars eigentlich auch schon. Selbstredend hat er sich selbst vorgestellt. Angeblich unterrichtet er schon seit 10 Jahren und spielt seit 15 Jahren Bass.


nach oben springen

#13

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 11.11.2006 21:36
von bassjosh • Bass Spieler

| 11 Beiträge

@Cyrus

heylihallo
also, ich waer dir sehr dankbar, wenn du das mit den Muskeln und so noch ma bisschen ausfuerlicher ausweiten wuerdest, da ich da mal was im netz gelesen hab, was sehr unverstaendlich geschrieben war!!!
(also was passiert wnn mans falsch macht und so)

waer sehr nett und im vorraus vielen dank




___________________________________________________________________________________
Ein Bassist ist nur so stark wie die "Willenssaiten" in seinem Kopf! Also strengt euch an!


nach oben springen

#14

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 11.11.2006 22:23
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

jop würde ich auch sehr informativ finden!
________________________________________________


Zum Spaß bastel ich kostenlos HP designs...also wenn jemand will....
Würde auch Cover basteln!!!


nach oben springen

#15

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 11.11.2006 23:41
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge
Also der Lehrer hat gemeint, wenn man lange falsch spielt, bekommt man eine Entzündung an den Sehnen. Die Sehnen für die Finger sind nicht nur an der Hand, sie gehen bis fast ganz hoch zum Ellenbogen. Das heisst, dass nicht nur die Hand sondern der komplette Unterarm ist unbrauchbar. Vom Arzt bekommt man dann einen Gips und man ist erstmal ein paar wochen auf Eis gelegt, was das Bass-spielen angeht. Auch sonstige Aktionen mit der Hand tun höllisch weh.

Was da genau passiert, wenn man das falsch macht hat er mir nicht erklärt, aber ich denke die Sehnen scheuern über die Knochen/Gelenke und verursachen so eine Entzündung. Aber ich werde ihn nochmal fragen, wie das genau ist.

zuletzt bearbeitet 11.11.2006 23:41 | nach oben springen

#16

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2006 06:20
von Freak • Könner

| 1.377 Beiträge

Öhm... Aua
----------------------------------------------------

Ich bin nicht eingebildet, ich bin wirklich so toll!


nach oben springen

#17

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2006 08:10
von Third-Eye • Könner

| 1.029 Beiträge

geil gratis urlaub^^ XD
________________________________________________


Zum Spaß bastel ich kostenlos HP designs...also wenn jemand will....einfach anschreiben!
Würde auch Cover basteln!!!


nach oben springen

#18

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2006 11:56
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Wichtig ist das man nich nur im sitzen spielt. Die fingers sind an meistens zu krum und das kann sich im handgelenk bemerkbar mache, wie die sehnen zu beansprucht sind.
Wichtig ist auch das man nicht krmpfhaft spielt, bleibt einfach loker.

________________________________________
“Justice was never done but someone complained”


nach oben springen

#19

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.11.2006 10:03
von bassjosh • Bass Spieler

| 11 Beiträge

ja das klingt alles weniger toll!

wenn du bei deinem Lehrer nochmal nachfragst kannst du ja mal versuchen rauszukriegen was er fuer tipps in Bezug auf Handhaltung, sowie Training fuer die Finger hat!
Im internet gibts nur die Standerttipps, wie muskeltraining fuer die Finger mit diesen "Knauchbaellen", also wenn er da nochn Tipp hat, lass es uns wissen!


_________________________________________________________________
die Welt ist wie ein Dorf, ueberall latscht man in scheisse!


___________________________________________________________________________________
Ein Bassist ist nur so stark wie die "Willenssaiten" in seinem Kopf! Also strengt euch an!


nach oben springen

#20

RE: bass lernen im selbststudium?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 13.11.2006 10:58
von noobwipf • Club Bassist

| 329 Beiträge

Cool es gibt ne Bassbibel
und wemm soll ich jezt anbeten? Flea
__________________
Ich hasse Natzis jeden Tag, Ich verarsche Natzis soviel ich mag.


nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de