E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Wie spiele ich ein h?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.05.2011 01:02
von bigbrawl • Bass Schüler | 1 Beitrag

Sehr geehrte Mit-Bassisten,
ich habe vor ca. 2 Wochen mit dem Bass spielen angefangen und sitze grad an einem neuen Stück.
das Stück hat ein "b" als Vorzeichen, dass heißt jedes "h" wird als "b" gespielt.
Jetzt habe ich vor einem "b" eines dieser "Auflösezeichen", das heißt ich muss ein "h" spielen.

Aber wo zur Hölle kann ich bitte ein "h" spielen?

Muss ich den gesamten Bass wegen dem Vorzeichen "b" eine Stufe tiefer stellen?
Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten, die wahrscheinlich so einfach wie offensichtlich sind, aber ich als autodidaktischer Neuling stehe leider vor einem echten Problem

mfg bigbrawl

nach oben springen

#2

RE: Wie spiele ich ein h?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.05.2011 19:31
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

Also,

h=b
das b forne heißt, das jeder ton, einen Bund weiter unten ist.

Das ganze müsste ja so aussehen.


Also, Bass Schlüßel und b für 1ns tiefer.
--> A- Saite 1. Bund und G-Saite 3. Bund sind ein b.
Bei einen 4/5 Saiter mit Standard Stimmung.
Falls du ein tiefes B mit tieferstimmung brauchst, dann währe das bei ca. 28 hz. Da musst du ganz dicke Saiten drauf machen und deinen Bass ganz tief stimmen. das gibt es öffters bei Metalliedern.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de