E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Australischer Basshersteller / Sumpf Esche

in

Gäste/Guests

07.04.2011 15:10
von Sparkplug • ( Gast )
avatar

Servus @ all,

ich bin auf der Suche nach nem richtig geilen Bass und will dafür auch ein paar Euro mehr investieren. Eigentlich habe ich mich ja schon in den Ken-Taylor Basic 4 String von Sandberg verliebt. (Hat einer persönliche Erfahrung mit dem geilen Teil?)
Nun habe ich jedoch von einem australischen Bass/Gitarrenbauer gehört, welcher aus Sümpfen Sumpf-Esche Bäume rausholt, welche teilweise bis zu tausend Jahre alt sein sollen. Hieraus soll er Bodies machen, welche einen unglaublichen Sound haben sollen. Diesen Hersteller kann ich leider nirgends finden. Weiß von euch einer Rat?

Danke schonmal für Eure Zeit.

nach oben springen

#2

RE: Australischer Basshersteller / Sumpf Esche

in

Gäste/Guests

12.04.2012 06:41
von kein Name angegeben • ( Gast )
avatar

Vielleicht bissle spät, aber wat soll et

Ich hab nen Basic Ken Taylor 5-Saiter. Und dieser wurde auch von Sandberg aus Sumpfesche gebaut. Ich würde allerdings nicht zu viel klangliches HokusPokus dem Holz zuschreiben. Zwar gibt es schon klangliche Ausrichtungen, aber meiner Erfahrung nach spielt die Konstruktion und die Qualität und Exaktheit mit der ein Instrument gebaut wurde mindestens eine genauso große Rolle auf die Klangqualität wie das Holz.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de