E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Equipment für Neueinsteiger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.03.2011 00:59
von marathoni • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo zusammen,
nachdem ich schon eine zeitlang hier passiv mit lese und schon viel gelernt habe, möchte ich heute eine Frage an Euch richten. Vor gefühlten 200 Jahren habe ich in einer Band mit einem Fender Music Master (shortscale) und einem Bassking T gespielt. Lange Zeit war Ruhe, doch nun hat mich die Lust gepackt mit ein paar Freunden eine neue Band zu gründen. Richtung: Blues, Jazzstandards. Zwar liebe ich meinen alten Fender noch sehr, möchte aber, weil ich früher schon davon geträumt habe, ich ihn mir aber nicht leisten konnte, einen Fender J Bass, American Standard zulegen. Dazu brauche ich eine Bass Combo. So ca. 500- 1000 EUR. Was könnt ihr mir dafür empfehlen? Gesucht ist eine Combo die dem Klang von einem akustischen Bass nahe kommt und den tiefen, weichen Blues-Sound am ehesten rüber bringt. Er sollte auch für kleinere Hallen ausreichend Kraft haben. Mein Favorit bislang Fender Rumble 350 oder Ampeg BA300. Liege ich damit richtig?
Könnt Ihr jemandem Tipps geben, der die Entwicklung der letzten dreißig Jahre verpasst hat?
Viele Grüße und vielen Dank schon mal vorab
-M-

nach oben springen

#2

RE: Equipment für Neueinsteiger

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 08.03.2011 06:50
von Matze B. Goode • Bassist
| 64 Beiträge

Hallo Marathoni,
im Grossen und ganzen weisst du ja, was du willst. Demnach würde ich dir, gerade bei dem Budget, empfehlen, in einen grossen Shop zu fahren und anzuspielen. Ich weiss nur im Musicstore wird dir der Verkäufer dann einne Jazzbass in die Hand geben und dich alles mögliche anspielen lassen.

Gruss, M

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de