E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Kurz vor Bandgründung. Ein paar Tipps?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.03.2011 09:11
von killmaster • Bass Schüler | 1 Beitrag

Ich und 2 meiner Kumpels spielen jetzt schon eine Weile zusammen und einer meinte wir könnten vielleicht mal in nächster Zeit eine richtige Band gründen. Wir haben noch keinen Sänger, aber ich überlege ob ich neben dem Bass auch den Gesang übernehmen soll. Wir alle haben schon einigermaßen was drauf nur unser Schlagzeuzger hat noch Probleme mit dem Rythmus bei zu langsamen Songs. Ich hoffe ich bin nicht in der falschen Rubrik, weil ich dachte, dass in der Bandrubrik nur für Bands geworben wird. Ich hoffe ihr habt Tipps wie wir diese Sache angehen könnten. Und bitte meckert mich nicht an um mir zu sagen, dass dieses Thema hier nicht hinpasst.

nach oben springen

#2

RE: Kurz vor Bandgründung. Ein paar Tipps?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 06.03.2011 11:21
von Life • Moderator

| 405 Beiträge

Hi Fabian, um eine Band zu gründen braucht es erst einmal nicht viel. Ihr seid drei und das langt ja auch schon. Was ihr euch noch zulegen solltet wäre ein Proraum, vielleicht im Keller eurer Eltern oder in irgendeinem Hinterhof, wo Ihr zusammen üben könnt und niemanden stört. Nun, das mit dem Drummer wird sicher auch noch was. Ihr solltet halt etwas Geduld mit ihm haben und ihn unterstützen.

Und zum Schluss! Hier meckert keinen. Wir sind dazu da um Tipps zu geben und zu helfe


_____________________________
„Jedem Politiker seinen Schnuller“

nach oben springen

#3

RE: Kurz vor Bandgründung. Ein paar Tipps?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 07.03.2011 09:06
von an.wolle • Bass Spieler
| 14 Beiträge

hey fabian,
spiele mittlerweile in der zweiten band, und kann dir nur sagen das ihr es ruhig angehen lassen solltet. soll nich heißen das ihr nich inne pötte kommt sondern das ihr euch nicht zu viel auf einmal vornehmt. bei uns war es so das erstens der proberaum zu weit wech für einige war und dazu kam noch das wir alles ganz schnell machen wollten. es gab t-shirts von uns ob wohl noch keiner einen song von uns gehört hat und haben konzerte gespielt obwohl wir noch gar nich bereit dafür gewesen sind. aber ansonsten is das ne super sache mit ner band. man schweist noch mehr zusammen.

also geht die sache ruhig und vernünftig an und dann wird das schon. bass speilen und singen ist zwar schwer für manchen aber is natürlich voll der hammer. man sehe sich nur lemmy an!


http://www.myspace.com/exteriorvoice

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de