E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

wal bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 17.02.2011 07:50
von forceten1 • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo zusammen,

hab ´nen defekten Wal Bass, den ich seit 1990 besitze.
Wer kennt sich aus??

Gruß
André

nach oben springen

#2

RE: wal bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 17.02.2011 11:10
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Wow!! So ein Wal-Bass ist natürlich ein geiles und sehr teures Teil!!
Da lohnt es sich schon sehr ihn zur reperatur zu bringen, der Instrumenten
Laden um die Ecke wird dir da sicher behilflich sein!!

Aber was ist denn das Problem vom Bass??



BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: wal bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 18.02.2011 00:09
von forceten1 • Bass Schüler | 3 Beiträge

Ja grüße dich!

Folgendes Problem ist aufgetaucht.
Hatte den Bass ´ne zeitlang im Koffer und mußte dann feststellen ,daß ein Imbußschlüssel auf dem Halspickup gelegen hat.
Ich denke da ist jetzt irgendwas in der Elektronik durchgeschossen.
Das blöde an der ganzen Sache ist ,die Elektronik ist sehr umfangreich aber das brauch ich dir altem Hasen ja nicht zu sagen!
Fakt ist an Schaltpläne ist nicht dran zu kommen. Scheint ein echtes Betriebsgeheimnis zu sein.
Versuche mal Kontakt nach England aufzunehmen den anscheinend werden die Schätchen wieder gebaut.
Wenn du noch ´ne andere Idee hättest??

Keep on rockin´
Gruß
André

nach oben springen

#4

RE: wal bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 18.02.2011 12:35
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Deren Schaltung ist wohl absolut Geheim und die rücken nix raus.
Irgendwan haben die auch die Elecktronik gewechselt.

ich würde ja mal Paul Herman kontaktieren, der hat die Wal-Produktion übernommen. Beschreibste ihm dein Problem, fragste höflich nach Schaltplan und ob er evt. Kontakte in Deutschland hat ..
..

http://www.walbasses.co.uk/Contact%20us



BASS IST GEIL

nach oben springen

#5

RE: wal bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 18.02.2011 12:39
von Chris • Ehren Mitglied

| 379 Beiträge

Ja ein schoene teil. Ich denke das dich die leute von Ltd bestimt weiter helfe werde.
Wenn nich, dann melde dich bei mir.

Best regards
Chris


“Justice was never done but someone complained”

nach oben springen

#6

RE: wal bass

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 18.02.2011 23:48
von forceten1 • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo Leute,

werde nächste Woche mal ein paar Fotos machen und mit ´ner Email nach England schicken!
Mal sehen was dabei raus kommt!
Im Batteriefach ist ein Stück Kreppklebeband mit der Seriennummer, dem Baujahr 1989 und dem Namen des Künstlers der mein Schätzchen gebaut hat.
Danke an euch beide.
Ich halte euch auf dem Laufenden!

Gruß
André

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de