E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Dauerthema: Drop Tuning

in Strings 21.01.2011 00:16
von enyode • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo Leute,
das Thema Drop Tuning wurde ja schon oft angesprochen...
Ich hab trotzdem nochmal ein paar fragen, oder will einfach nur eure Meinung und Erfahrung hören.

Ich spiele meinen 4 Saiter auf Drop D. Hab also einfach meine E Saite auf D runter gestimmt.
Jetzt Schlabberts ziemlich und nachdem ich mich etwas umgehört habe, komme ich zu dem Ergebnis mir dickere Saiten zu holen, oder mir einen Satz für nen 5 Saiter zu holen, davon die E Saite wegschmeißen und die H Saite HOCH zustimmen.

Was haltet ihr vor allem von letzterem?
Für ein Drop C Tuning fände ich es sehr vernünftig, aber eine H Saite bis aufs D zu stimmen wäre arg stramm oder?

nach oben springen

#2

RE: Dauerthema: Drop Tuning

in Strings 23.01.2011 06:38
von Jan_ • Club Bassist
| 303 Beiträge

http://www.thomann.de/de/ebass_einzelsaiten.html

bei 100 --> 105
bei 105 --> 110
bei 110 --> 125 (Sehr straff)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de