E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Hey Leute bin neu hier und brauch eure Hilfe

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.01.2011 08:27
von NewBornKing • Bass Schüler | 4 Beiträge

Moin ich heiße Tim bin 15 Jahre alt und komme aus Meppen im Emsland
Seitdem ich 7 Jahre alt bin hör ich Rockmusik,später ist Metal auch noch dazugekommen :D
Wär natürlich cool,wenn ich die alten Klassiker selber nachspielen könnte ,so bin ich irgendwann auf das E-Bass gestoßen und dadurch dann auf dieses Forum :D Jetzt stelle ich mir die Frage welches E-Bass ich mir als Anfänger zulegen soll, nachdem ich mir die Finger wund gegoogelt hatte fand ich dieses Teil http://www.thomann.de/de/yamaha_rbx270bl_ebass.htm , jetzt frage ich mich was haltet ihr von dem Bass? Soll ich es mir zulegen oder würdet ihr mir ein anderes empfehlen? Zum Thema aktiv und passiv , heisst aktiv jetzt dass in dem Bass eine 9v Batterie ist,welche man wechseln muss,wenn sie leer ist? Oder ist diese wiederaufladbar?
Danke im Vorraus

nach oben springen

#2

RE: Hey Leute bin neu hier und brauch eure Hilfe

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.01.2011 13:34
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hallo Tim, Herzlich Willkommmen hier im Forum

Richtig, ein Aktiv Bass hat eine 9V Batterie drine, ist eine "Normale" also keine zum Aufladen,
die hält aber in der Regel minimum ein Jahr! Die Batterie versorgt, den seperaten "Verstärker"
im Bass.

Selber kenne ich diesen Bass nicht, Yamaha Bässe sind aber schon OK.
Mit dem Bass alleine ist es aber nicht getan, ohne Verstärker und Box geht da garnix. es sei
denn du möchtest lautlos spielen

Deshalb kann ich dir dieses Komplet-Set ans Herz legen, der Bass aus dem Set kannst du
auch noch nach 20 Jahren spielen, weil sehr gutes material und gute Verarbeitung, FENDER halt.

Schau ihn dir mal an, am besten ist es natürlich in einen Laden zu gehen und dir mal die Bässe
in die Hand nehmen, dann merkste schon mit welchem du am besten zurecht kommst.

http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_mr.htm


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Hey Leute bin neu hier und brauch eure Hilfe

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.01.2011 23:21
von flea76 • Bass Schüler | 4 Beiträge

http://www.realmusicshop.de/de/Gitarre/B...maha-RBX-374-RM

Schau dir mal diesen hier an. Habe gehört, dass der ganz gut sei!


zuletzt bearbeitet 12.01.2011 23:22 | nach oben springen

#4

RE: Hey Leute bin neu hier und brauch eure Hilfe

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.01.2011 04:02
von NewBornKing • Bass Schüler | 4 Beiträge

Hey Leute danke erstmal für eure zahlreichen Antworten (2 ^-^),
@flea 76: danke für die antwort,aber wenn ich noch nen verstärker usw. brauch ist das echt ein bischen teuer ,sorry
@der alte : Cooles Set ,ich glaub das hol ich mir dann auch aber dass e-bass sieht irgendwie so klein und dick aus ^^
oder ist das nur so damit es auf den karton passt ?

nach oben springen

#5

RE: Hey Leute bin neu hier und brauch eure Hilfe

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.01.2011 04:32
von StillStandAlive • Bass Schüler | 1 Beitrag

Das ist nur damit es auf den Karton passt keine sorge ;)
Ich persönlich habe auch mit diesem Instrument angefangen und kann nur gutes von ihm sagen :)
Leider ist er mir aufgrund eines unfalles kaputt gegangen und seitdem ist er unspielbar -.-
Also mein tipp ist: Zugreifen!

nach oben springen

#6

RE: Hey Leute bin neu hier und brauch eure Hilfe

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 15.01.2011 05:01
von NewBornKing • Bass Schüler | 4 Beiträge

Ok DANKE :D
Falls ich noch mehr Fragen habe, werdet ihr von mir hören
Bis dann erstmal Leute

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de