E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Taugt der Fender Squier Affinity Precision Bass was?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.12.2010 03:47
von Penny • Bass Schüler | 7 Beiträge

Hallo (: Ich bin noch neu hier und hab ehrlichgesagt überhaupt keinen Plan ob ich das jetzt hier einfach mal so reinschreiben darf, wenn nicht, dann bitte löschen!
Da ja jetzt Weihnachten vorbei ist und ich Geld für einen Bass bekommen habe stellt sich nun natürlich die große Frage: Was für einen denn?
Ich persönlich finde den hier ja ziemlich toll:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0000316-007
Da ich bereits eine Fender Squier E-Gitarre habe und damit sehr gut zurecht komme und auch finde, dass sie klanglich taugt, dachte ich mir das was in der gleichen Richtung nicht schlecht sei. Preislich würde es auch passen. Gurte habe ich wie Sand am mehr, Pleks sind ja nicht die Welt... nur: Kann ich den auch einfach an meinen Gitarren-Amp anschließen? Ich weiß, Bassverstärker klingen natürlich viel besser, aber für mich zu Hause würd's reichen. Wenn ich irgendwann mal was in die Band-Richtung machen wollte, im Proberaum haben wir sowieso welche. Und noch eine kleine Frage (ich hoffe ich frag' hier nicht zu viel :P) Ich weiß natürlich dass ihr mir auch nur was über die Qualität sagen könnt, und das Handling und so weiter und dass ich ihn auch selbst anspielen muss, aber was zur Hölle spielt man denn da? Ich hatte bis jetzt nur mal den Bass einer Freundin in der Hand um ein bisschen an den Saiten zu zupfen, aber mehr auch nicht. Ich will mir auch nur ungern nur vorspielen lassen, weil was Profis selbst aus nem schlechten Bass herausbekommen ist ja unglaublich und ich wil ja auch meinen Spaß und ein paar Lernerfolge haben...

Also, jetzt hab ich euch hier ziemlich bombadiert aber ich hoffe dass das ok so ist ;)
Liee Grüße,
Penny

nach oben springen

#2

RE: Taugt der Fender Squier Affinity Precision Bass was?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.12.2010 04:42
von craisous • Bass Schüler | 4 Beiträge

So. Erstmal: Der Link funktioniert nicht :D

Dann: Zu dem Bass kann ich dir leider nichts sagen. Ich hatte noch nie einen Squier in der Hand. Ich bin nicht so der Fendertyp ;) Aber es wird viel positives von denen berichtet. Ich denke mal, ein Fehlkauf wird es nicht sein...
Ich habe eine Zeit lang selber auf meinem Gitarrenamp Bass gespielt. Ich würde dir davon abraten. Es klingt grauenhaft. Kein Druck, Bässe sind echt geglättet. Und es bringt sogar den Speaker um, wenn du zu laut spielst.

Spiele beim anspielen einfach mal drauf rum. Am Besten wechselst du immer die Tonhöhen, damit du auch mal in die höheren Lagen testen kannst.
Wichtig ist beim Einsteigerinstrument besonders die Bespielbarkeit, um die Lernerfolge zu vereinfachen.

Liebe Grüße!

nach oben springen

#3

RE: Taugt der Fender Squier Affinity Precision Bass was?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.12.2010 05:09
von Oldie • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Hallo,
dieser Link funzt.
Schau Dir mal die Kundenbewertungen für diesen Bass bei Thomann an.
Denn für 64 Euro mehr gibt's da 'nen echten Squier:
http://www.thomann.de/de/fender_squire_p_bass.htm. Kundenbewertungen vergleichen, da ich beide noch nicht in der Hand gehabt habe.
Ansonsten mal welchen im Geschäft anspielen, einfach mal Tonleitern rauf und runter dudeln. Wenn da tatsächlich einer blöde lacht, hat der garantiert ganz andere Probleme.

Gruß Oldie

P. S.

Zitat
Also, jetzt hab ich euch hier ziemlich bombadiert aber ich hoffe dass das ok so ist ;)

Natürlich ist das ok. Dazu ist dieses Forum ja (auch) da.


Morus bassanus (Basstölpel)

zuletzt bearbeitet 26.12.2010 05:29 | nach oben springen

#4

RE: Taugt der Fender Squier Affinity Precision Bass was?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.12.2010 06:59
von Penny • Bass Schüler | 7 Beiträge

danke an euch beiden jetzt erstmal ;) Ich denke ich werd' morgen mal nach Köln fahren und mir das ganze mal angucken ^^
²Oldie: Wie, nen echten Squier? Ist der andere kein echter Squier oder versteh ich hier mal wieder voll was falsch?! :D

lg (:

nach oben springen

#5

RE: Taugt der Fender Squier Affinity Precision Bass was?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.12.2010 07:49
von Oldie • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Nee Penny, entschuldige bitte - ICH habe da was falsch verstanden. Ich habe mich durch den Begriff "Affinity" dazu verleiten lassen, anzunehmen, dass es sich hierbei um einen dem "Fender Squier" - ähnlichen Nachbau handelt, ohne mir die Fotos genauer anzugucken.
Hier steht mehr: The Fender Squier Story .
War 'ne typisch basstölpelhafte Antwort vorhin
Ich denke mal, dass er für das Geld in Ordnung ist, wenn Du gut damit klar kommst und Dir der Klang zusagt.

Gruß Oldie


Morus bassanus (Basstölpel)

nach oben springen

#6

RE: Taugt der Fender Squier Affinity Precision Bass was?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.12.2010 12:11
von Penny • Bass Schüler | 7 Beiträge

Ach, überhaupt kein Problem!
Morgen bekomm ich dann wahrscheinlich meinen Bass und dann guck ich mal wie's weitergeht!
Vielen Dank nochmals!

nach oben springen

#7

RE: Taugt der Fender Squier Affinity Precision Bass was?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 26.01.2011 22:24
von [NET]Larry • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo,
habe mir denselben Bass bestellt und noch diesen Amp dazu : Kustom KBA16X JM Bass Combo John Moyer Signature, 16 Watt, 1x8" Celestion Lautsprecher, Limiter, 1 Kanal mit Regler für Volume - EQ Sektion mit Reglern für Bass, tiefe Mitten, hohe Mitten, Höhen, CD Eingang, Kopfhörerausgang, externer Lautsprecherausg ang, Graphikdesign von John Moyyer, Maße (mm): 400 x 330 x 255 (B x H x T), Gewicht 9,6kg
Preis: jeweils 88.00 EUR (Gesamtbetrag 88.00 EUR)
Verfügbarkeit: auf Lager verfügbar.
Ebenfalls alles bei Thomann. Mal sehen wie das zusammen passt.


Helden leben lange .... Legenden sterben nie !

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de