E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Verstärker vor Verstärker??

in Amps 09.12.2010 05:31
von Wacky • Bass Spieler
| 14 Beiträge

Hallo zusammen, eine Frage mal wieder :-))
Ich habe meinen uraltes 100W Marquis Bass Topp heute wiederbekommen (stand 8 Jahre in einem Keller von einem Bekannten!!) (Hauptsicherung ausgetauscht, weil kaputt angeschlossen: tut's!! Das waren noch Amps! :-))
Aber zurück zur Frage: darf ich diesen Verstärker als Vorverstärker für den Ampeg BA115 Combo benutzen, um z.B. bei Gig's eeetwas mehr Leistung rauszukitzeln?? (Der Speaker ist bestimmt ein 200W Teil, der hält das wohl aus, oder??? Angst hab ich eher mit dem Speakerausgang des Marqius (Röhre!) in den Input des Ampeg zu gehen; probiert hab ich das schon, also in "Zimmerlautstärke" tut's das, aber trotzdem:
könnte das irgendwie gefährlich sein für einen der beiden Amp's??

Danke schon mal!! :-))))

nach oben springen

#2

RE: Verstärker vor Verstärker??

in Amps 09.12.2010 05:54
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hat der Marquis keinen Line out???
Wenn er einen hat, dann würde ich es darüber machen und nicht über den
Speaker-Ausgang.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Verstärker vor Verstärker??

in Amps 10.12.2010 07:01
von Wacky • Bass Spieler
| 14 Beiträge

Nä, als der Amp gebaut wurde war "Lein aut" noch ein Begriff aus der Seefahrt!:-)) Nein, Scherz, aber hat er nicht. Aber was Anderes: ein Kollege meinte, ich solle den auf jeden Fall mal checken lassen, wenn der Amp so lange irgendwo "gelegen" hat, könnten z. B. die Elko's einen Schlag haben (oder so..) dann könnte eventuell mal statt Wechsel- Gleichstrom auf die Speaker gehen und damit schießt man siuch die Boxen kaputt - ich denke wenn ich den Amp dann in den Eingang des Ampeg stecke, könnte das verherende Folgen für den Selbigen haben!! Schon mal von sowas gehört???

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de