E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Anfänger - Welcher Bass ist geeignet?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.12.2010 06:18
von Freak42271086 • Bass Schüler | 8 Beiträge

Hallo an alle,

ich möchte anfangen bass zu spielen und habe nun die frage, welcher bass der richtige für mich ist.
der HARLEY BENTON HBB200BK 4-Saiter E-Bass würde mich rein optisch reizen und wäre auch erschwinglich.
allerdings hat er zwei jazz-tonabnehmer und ich würde eher metal/rock spielen.
würde man das sehr hören, bzw wäre das schlimm?
ist der HBB200BK überhaupt für anfänger geeignet?

danke für jede antwort...

nach oben springen

#2

RE: Anfänger - Welcher Bass ist geeignet?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.12.2010 13:24
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum

die H.B. Bässe sind eher was für Kinder, wenn du also richtig Bass spielen willst,
würde ich dir empfehlen was anderes zu holen.
Mit einem Bass alleine wirst du auch nicht weit kommen, denn ohne einen Verstärker
bist du schon aufgeschmissen.
Da wäre sicher ein Bass Set sehr vorteilhaft.

Diese zum beispiel sind für Metal / rock geeignet:

http://www.thomann.de/de/fender_squier_a...bass_set_mr.htm
http://www.thomann.de/de/ibanez_gsr190ju...pstart_2009.htm

Grüße nach Trier, wohne nicht all zuweit davon weg.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Anfänger - Welcher Bass ist geeignet?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.12.2010 02:20
von Jonny H. • Bass Schüler | 3 Beiträge

hi und willkommen in forum^^
peter muss ich mal recht geben, wenn ich ihn so nennen darf :D, H.B. Bässe sind nicht so dolle. meine meinung ist, geh mal in nen Musikladen der bässe führt und lass dich beraten. wenn du dir immer noch nicht schlüssig sein solltest kannste ja wieder fragen^^

MfG Jonny

nach oben springen

#4

RE: Anfänger - Welcher Bass ist geeignet?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 07.12.2010 08:29
von Freak42271086 • Bass Schüler | 8 Beiträge

hey leute,

erstmal danke für die freundliche begrüßung und die schnellen antworten-

was haltet ihr denn von dem:
http://www.thomann.de/de/bc_rich_warlock_bass_bundle.htm
mit dem verstärker:
http://www.thomann.de/de/behringer_bt108_basscombo.htm

mfg robert

nach oben springen

#5

RE: Anfänger - Welcher Bass ist geeignet?

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 08.12.2010 15:31
von Guenter113 • Bass Spieler
| 29 Beiträge

Hallo Freak42........

Bin auch E-Bass Anfänger.

Ich spiele / übe seit ca. 3 Monaten E-Bass.
Macht echt Bock.
Habe mehrere Bässe im Laden an verschiedenen Combos ausprobiert.
Einen Bass mit Oder ohne Combo würde ich mir nicht schicken lassen................
Lieber alles im Musikgeschäft ausprobieren.
Gebraucht, Privat gibts auch manchmal was...................................aber auch da ausprobieren.

Ich habe mir erst mal einen Preiswerten von Martinez (4-Saiter) für 120 € gekauft.
Den spiele ich über eine Stereo-Anlage (Micro-Eingang vom Tape mit 4 X 150 W auf höchstens 40% gedrosselt)
Ich begleite mit dem E-Bass Reggae-Lieder von einem CD-Radio, mit der Stereo-Anlage.
Klingt ganz gut.

Ich find 10 W (für ne Combo zu wenig.)

Viel Spass beim üben.

Gruß von Günter (Lünen, Nähe Dortmund)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de