E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Neuer Bass (Allen Woody Rumblekat)

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 04.12.2010 12:22
von Peete • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo liebes Forum.

Spiele jetzt ca seit nem halben Jahr E-Bass. Habe mir zu Anfang ein Dimavery Starterset geholt
http://www.music-town.de/Gitarre-Bass/Ba...arz::38606.html
http://www.music-town.de/Gitarre-Bass/Ba...att::38806.html

wollte damals nicht so viel investieren, da ich nicht wusste ob ich daran Spaß behalte oder die Gitarre nachher nur "cool" in der Ecke steht :D.

Jetzt hat sich für mich herrausgestellt das ich auf jedenfall beim Bass spielen bleiben möchte, jedoch ist das spielen auf diesem Bass ne qual.
Die Seitanlage ist mit dem Bass so beschissen das ich im 17. Bund nen Papierflieger durchwerfen kann, da lässt sich auch nichts mehr richten. Mal abgesehen davon das der Hals in sich ne Krümmung hat. Egal, zum geil lackieren und an die Wand hängen ist die noch gut genug.

Jetzt will ich mir nen neuen Bass zulegen, da hoffe ich könnt ihr mir vielleicht ein wenig helfen.

Ich suche folgendes:
Preisklasse ca 300€
Shortscale bevorzugt
Les Paul Bauform öder "ähnlich"
vom Sound her möglichst "Allround"

Habe folgende gefunden und vielleicht habt ihr ja erfahrungen oder irgendwelche Gründe warum die vielleicht nicht so der Bringer sind
http://www.thomann.de/de/epiphone_allen_woody_rumble_kat.htm
http://www.thomann.de/de/dean_guitars_evo_xm_bass_sbk.htm
http://www.thomann.de/de/epiphone_lp_special_bass_pb.htm
http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec104_blk.htm
http://www.thomann.de/de/esp_ltd_ec_54_blks.htm

Also von der Optik gefällt mir der Allen Woody Bass am besten, soll aber vom Klang her nicht so satt sein bzw. eher fürs spielen mit Pleks geeignet sein. Zu den anderen konnte ich nicht sooo viel finden.

Zu der nächtsen Frage. Sollte ich mir auch noch nen neuen Verstärker zulegen? Bzw. welchen würdet ihr empfehlen.

Hoffe ihr könnt was sinniges Beitragen

Dankee Peete

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de