E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Just to say hallo :D

in Kennen lernen Foren 30.11.2010 10:51
von Jonny H. • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo Leute, erstmal vorab, ihr habt das beste forum das ich in 2 wochen langer suche finden konnte, also hoffe ich ihr begrüßt mich hier recht herzlich

Just to say hallo : Also ich bin 14 komme aus dem fichtelgebirge, spiele seit zwei monaten bass, mit mehr oder minder guten, bzw. sehr guten erfolg, fragt meinen lehrer phil aus n lederkäs in mak, wer ihn vielleicht kennt^^
Das einzige was mir echt schwer fällt ist: die Liederwahl, ich hab zwar eigentlich n breitgefächerten musikgeschmack, aber irgendwie fällt mir nichts ein das ich spielen könnte^^

zum spielen werde ich mir ein set bestehend aus dem Bass IBANEZ SR300-IPT und dem amp ROLAND CB-30 BASS besorgen, es kommt ja weihnachten.

Oke das zu mir, ich hoffe ich finde mich hier gut ein und kann euch mit ein paar "Was soll ich spielen"-fragen löchern :D

MfG Jonny H.
,der leider keinen bessern platz für seine begrüßung gefunden hat...

nach oben springen

#2

RE: Just to say hallo :D

in Kennen lernen Foren 01.12.2010 01:01
von Bluesman65 • Bassist
| 100 Beiträge

Hallo Jonny,

herzlich Willkommen im Forum


Er spielt mal Bass, mal Bässer
Warwick... the Sound of Wood

nach oben springen

#3

RE: Just to say hallo :D

in Kennen lernen Foren 06.12.2010 01:48
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Hi Jonny und willkommen im Forum

Sicher ist es nicht einfach, zu wissen, was man so spielen sollte, aber du spielst erst 2 Monate und da solltest du erst einmal das spielen, was keine großen Ansprüche bedarf. Wichtig ist es, das du auch das Gefühl für den Bass bekommst und das du das Gefühl für die Harmonie entwickelst. Sicher hat man manchmal keine Geduld und möchte alles auf Anhieb können, aber das Leben besteht nun mal aus Lernen. Lieber ein Lied tausendmal üben als 100 Lieder falsch spielen!


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de