E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Bassläufe für Dummies

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 24.11.2010 12:55
von AntF • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo Leute,

zuerst ein mal: "Grüß euch alle!"

Ich bin neu hier im Forum, genau so, wie ich neu bin am Bass.
Als ergrauter Mann hab ich den EBass meines Sohnes abgestaubt und beschlossen, darauf etwas (so weit es mir möglich ist) das Bassspielen zu erlernen.
Da ich in den letzten Wochen, sobald es die Freizeit ein wenig erlaubt hat, fleißig an den Saiten rumzupfe, hab ich natürlich auch schon die ersten Blasen an den Fingern; ich glaub es sind sogar noch Blasen unter den Blasen. Egal, da musste wohl jeder durch.

Was mir besonders Spaß macht, ist zu Liedern auf CD dazu zu spielen.
Walking Bass zu Rock Arround the Clock kann ich schon einigermaßen.
Auch zu Sympathy for the Devil hab ich schon (in sehr vereinfachter Form) dazu gezupft, ebenso wie zu Fever von Elvis oder Wonderwall von Oasis.

Aber ich muss jedes Mal meinen Sohn einbestellen, damit er mir wieder was Neues zeigt. Er ist schon ziemlich genervt und sagt, ich solle mich doch im Internet umschauen.

Hab ich gemacht, aber das was ich finde, ist alles eine gute Nummer zu groß für meine mickrigen Anfängerfortschritte.

Weiß jemand von euch Seiten im Internet, wo man einfache Bassläufe zu Musikstücken finden kann? Das müssen nicht unbedingt ein Video sein. Das längst vergessene Notenlesen hab ich mir wieder angeeignet und die richtigen Bünde dazu finde ich auch schon immer sicherer. Nur mit den 16tel haperts noch gewaltig, selbst bei den 8teln komm ich mit meinen Grobmotorikgriffel noch ganz schön ins Schwitzen.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Würde mich echt freuen.

Mit den besten Grüßen,
Ant

nach oben springen

#2

RE: Bassläufe für Dummies

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.11.2010 11:15
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum ,

Nun ich kann dir seiten anzeigen, wo du ganze Bassläufe findest, die als Tab und nicht in Notenform
aufgezeichnet sind.

Ich hoffe du kannst mit Tabs was anfangen?
Wenn nicht, fragen oder hier im forum oben in dem Laufbalken, auf Bass-Tab klicken.

Hier sind mal welche:
http://www.ultimate-guitar.com/
http://www.bassmasta.net/
http://www.911tabs.com/


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Bassläufe für Dummies

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 27.11.2010 07:30
von Bäääm • Bass Spieler
| 15 Beiträge

http://www.victorwooten.com/labs.html
hier könntest du zu den tabs noch die noten sehen...


Siehst du im Estrich die Frösche leichen,
ist dies gewiss ein Hochwasserzeichen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de