E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Neuling an Bord

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2010 09:17
von Schugger • Bass Schüler | 2 Beiträge

Als absoluter Musikeinsteiger, der sich gerade das Notenlesen beibringt, bin ich auf der Suche nach Infos über das Bass spielen über dieses Forum gestolpert. Der Titel des Unterforums "Aller Anfang ist schwer" passt bei mir wie die sprichwörtliche Faust aufs Auge; da musste ich mich doch gleich mal hier anmelden ;)
Bei der Auswahl eines geeigneten Intruments geht es mir im Augenblick so wie einem Fahranfänger vor dem Kauf seines ersten Gebrauchwagens: Jede Menge Bock zum Fahren aber leider keine Ahnung.
Auf jeden Fall hat mir mein Musiklehrer in spe (ein lieber Mensch hat mir doch tatsächlich ein paar Übungsstunden geschenkt) einen Bass von Ibanez ans Herz gelegt.
Ausgeschaut habe ich mir so ein Starterpaket wie hier http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-BAS0001392-001 oder aber ein Einzelinstrument wie den Ibanez GSR 200 wobei ich mir natürlich das restliche Equipment dazu holen muss. Da ich nur zuhause spiele und übe, wird ein kleiner Verstärker ausreichen (die Nachbarn werden es mir danken). Vielleicht noch ein Buch "Bass für Einsteiger" um selbst etwas zu üben.
Meinungen und Tips dazu wären mir als Anfänger natürlich sehr willkommen. Ansonsten werde ich mich natürlich auch auf dieser umfangreichen Seite informieren.

Schugger

nach oben springen

#2

RE: Neuling an Bord

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2010 09:33
von Psycho_Dad • Bass Spieler
| 13 Beiträge

Das Set sieht für den Anfang doch sehr vernünftig aus


der Klügere kippt nach

nach oben springen

#3

RE: Neuling an Bord

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2010 09:51
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Ja genau, das Set kannst du dir mit ruhigem Gewissen zulegen.
oder dieses hier:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fende...b&campaign=EPOQ

Dann holst du dir noch das Buch Easy Rock Bass von Petereit

Und schon kannst du loslegen!!


BASS IST GEIL

nach oben springen

#4

RE: Neuling an Bord

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.11.2010 11:20
von Schugger • Bass Schüler | 2 Beiträge

Ja das ging ja fix.
Easy Rock Bass hat der Music-Store auch vorrätig, dann werde ich gleich morgen mal in der Alten Budengasse vorbei flitzen.
Dangeschöön

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de