E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

FENDER SQUIER STD JAZZ BASS RW AB

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 06.11.2010 10:50
von Flesher • Bass Schüler | 2 Beiträge

Nabend,
Ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Bass da mein alter einfach Schrott ist war damals so ein NoName Starter Kit für bischen über 100 Euro
Ich bin noch ziemlicher Anfänger ,spiele etwas über ein Jahr.
Nun bin ich auf dieses Stück Bass gekommen:
http://www.thomann.de/de/fender_squier_s...ntiqueburst.htm

Nunja er spricht mich einfach optisch an /hat recht gute Bewertungen(wie irgendwie fast jeder Bass)/und liegt in meiner Preisklasse(bis zu 250 Euro)

Nun wollte ich euch mal fragen , taugt er den was?
Und ich spiele zwar (bis jetzt) keine bestimmte Richtung aber kann es sein das die Metal Hörprobe irgendwie schrottig klingt? Wenn ich sie zb. mit dem hier vergleiche:
http://www.thomann.de/de/harley_benton_hbb200bk_ebass.htm


zuletzt bearbeitet 06.11.2010 10:51 | nach oben springen

#2

RE: FENDER SQUIER STD JAZZ BASS RW AB

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 09.11.2010 06:46
von an.wolle • Bass Spieler
| 14 Beiträge

moin moin,
also ich habe bis jetzt nur squier bässe gespielt und bin echt zufrieden.
hatte als erstes fast den gleichen den du nu haben willst und der war echt nen schönet ding. schöne verarbeitung und guter klang!
mit den richtigen saiten holt man da einiges raus!

besser so einen als billigschrott!

grüüüüße


http://www.myspace.com/exteriorvoice

nach oben springen

#3

RE: FENDER SQUIER STD JAZZ BASS RW AB

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 09.11.2010 12:10
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

..... wenn du einem Kind, zum damit spielen, einen Bass kaufen willst,
dann käme wohl so ein Harley B . sicher in frage. Aber als Einstieg für
ein Ernsthaftes E-Bass spielen, kommt auf jedenfall der Fender Squier
Bass in die erste Auswahl!!


BASS IST GEIL

nach oben springen

#4

RE: FENDER SQUIER STD JAZZ BASS RW AB

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 10.11.2010 04:27
von Flesher • Bass Schüler | 2 Beiträge

Ok danke euch Beiden,
Ich werd mir die Tage gleich den Fender Squier bestellen und hoffentlich eine menge Spaß mit ihm haben
Ich denke für die Preislage ist er eine gute Wahl!

Ach und mein Bassset ist nicht ganz Noname nur bin ich mir nicht sicher ob das die Marke oder nur der name des Sets ist.
Es ist nämlich das "Vision" Bass Set.
Und an dieser Stelle möchte ich euch alle kurz warnen, dieses Set wird nichtmal für einen 8 Jährigen beginner eine gut wahl sein.
Die Werkseiten wurden katastrophal aufgelegt,nach 2 Monaten funktionierten nur noch 2 Potis ,mittlerweile garkeiner mehr, nur einer,bloß das der nicht wie üblich den Sound regelt sondern wird er gedreht bricht die Verbindung zum Verstärker ab.(Potis müssen mind. alle 2 Wochen nachgezogen werden sonst klappern sie)
Slappen geht garnicht bis überhaupt nicht , und der ganze Bass ist übermäßig schwer und Kopflastig, die Mitgelieferte Bass-Tasche ist bei mir eingerissen und der Sound klingt ab und an wie 2 metallene Mülldeckel die an einander Klatschen.

Absolut keinen Cent wert!(Nur der Verstärker, das Stimmgerät und *hust* das Kabel sind für einen Anfänger ausreichend)

MFG Flesher


zuletzt bearbeitet 10.11.2010 04:28 | nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de