E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

E-Bass über Stereo-Anlage oder ist der Klang über E-Bass-Combo besser ?

in Boxen / Speakers 01.11.2010 23:17
von Guenter113 • Bass Spieler
| 29 Beiträge

Hallo Alle.

Seit ca. 2 Monaten lasse ich meinen 4-Saiter-E-Bass über meine Stereo-Anlage (4 X 150 W) "erklingen".
Nicht volle Pulle (so auf 40 %)

Klingt echt gut.

Frage: Würde eine spezielle E-Bass-Combo mit ca. 150 W noch besser klingen ?
Ihr habt das doch bestimmt schon mal ausprobiert........................

An einer anderen Stelle, hier im Forum, hat man mir von der Stereo-Anlage abgeraten - wegen - die Stereo-Anlage
könnte Schaden nehmen.

Ca. 50 Stunden hat se schon gut "durchgehalten" (die Stereo-Anlage von Maranz)

Günter (der Reggae-freundliche Nachbarn hat)

nach oben springen

#2

RE: E-Bass über Stereo-Anlage oder ist der Klang über E-Bass-Combo besser ?

in Boxen / Speakers 02.11.2010 01:15
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Wenn dem nicht so wäre, dann gäbe es die wohl auch nicht. Mit einem 150Watt-Combo bist Du ja schon für so ziemlich alles gerüstet, und der bummst natürlich auch ganz anders. Bass Combos sind speziell für die tiefen Frequenzen ausgelegt und auch bei hohen Lautstärken noch sauber im Ton ohne daß was kaputt geht. Also übertreibe es nicht mit der Stereo Anlage, das sollte nur eine Notlösung sein.

nach oben springen

#3

RE: E-Bass über Stereo-Anlage oder ist der Klang über E-Bass-Combo besser ?

in Boxen / Speakers 08.11.2010 03:36
von Guenter113 • Bass Spieler
| 29 Beiträge

Hallo Gonzo.

Danke für den Tipp.

Ich werde mal eine E-Bass-Combo im Laden, mit meinem E-Bass, ausprobieren und dann eventuell kaufen.

Günter

nach oben springen

#4

RE: E-Bass über Stereo-Anlage oder ist der Klang über E-Bass-Combo besser ?

in Boxen / Speakers 19.11.2010 03:26
von Guenter113 • Bass Spieler
| 29 Beiträge

Hallo Alle.

Habe mal mehrere Bass - Combos (80-200 W) mit meinem E-Bass im Laden ausprobiert.

Fazit: Ich bleibe erstmal bei meiner Stereo-Anlage (4 X 150 W)
Der "Bumms" und der Klang ist besser als mit nur einer Combo.

PS.: Habe bei der "Gelegenheit "mal einen Fretless-Bass ausprobiert..........................
Sowas kommt mir ins Haus (vom Weihnachtsgeld)

Marke Spark, DO Jellinghaus, (149 €)

Grüsse von Günter aus Lünen (Nähe Dortmund)

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de