E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Welchen Bass soll ich mir holen??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.10.2010 09:54
von Syriel • Bass Schüler | 1 Beitrag

Moin,
Ich spiele schon seit 3 Jahren auf einem JustIn Denver für damals 99 Euro.
Heute will ich mir einen besseren Bass kaufen, für ca. 400-600 Euro. Ich spiele überwiegend Rock und Metal.
Ich hörte schon ich sollte mir einenfender wie denn hier besorgen: http://www.thomann.de/de/fender_standard...bass_bk2009.htm, ich weiss nicht ob das gut ist.
Ich würde mir auch bei 4 Saiten eine "b" Saite zulegen und dafür die "g" Saite entfernen, welcher bass eigent sich denn für dieses unerfangen, wenn ich mir z.B. eine dicke von 120-162 anschaffen würde?

Ich hoffe irgend jemand kann mir schnell und gut behilflich sein....

Danke schon mal im voraus

nach oben springen

#2

RE: Welchen Bass soll ich mir holen??

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 25.10.2010 11:06
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

....... sicher kannst du dir so Dicke Saiten auf einen
4 Saiter aufziehen, nur wenn du dann den Bass
gestimmt hast, wird der Bass wie ein Bogen aussehen,
denn die Dicken Saiten werden dir den Basshals verbiegen.
"G" und "B" Saiten gibt es so ja nicht, das erreichst du ja nur durch
das stimmen von den Saiten, auf einem 4 Saiter ein "B" gestimmt
diese Saite wird dann sehr schlapp über dem Griffbrett hängen,
dafür brauchst du schon einen 5 saiten Bass,


BASS IST GEIL

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de