E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Wenn ein Auftritt stattfinden soll...

in Off Topic 16.10.2010 22:39
von Rocker.Mark • Bass Schüler | 1 Beitrag

Servus Leute!
Ich bin ein bisschen im Stress und es wäre super, wenn ich Hilfe von euch bekommen könnte!
Vielleicht kurz zu mir: Ich bin Mitglied in einer Rockband und uns gibt es nun seit 3 Jahren. Bisher haben wir mehr für uns selbst gespielt. Aber dann hat uns der Bürgermeister gehört und gemeint, ob wir nicht mal in der Statthalle auftreten wollen.
Hey, das lässt man sich schließlich nciht zweimal sagen!
Aber ich hätte nicht gedacht, an was man alles denken muss, wenn ein Auftritt stattfinden soll. Ist ja schließlich unser erster wirklicher Auftritt!
Wir haben sogar die Möglichkeit, Sponsoren zu bekommen, die die Werbung für uns mit finanzieren. Total geil!

Leider läuft aber noch nciht alles so rund. Ich zum Beispiel soll Flyer gestalten und drucken. Da ich mit nur einer A6-Seite nicht so klar komme, dachte ich, ich lass eifnach Falzflyer drucken. Die haben am Ende auch nur A6-Größe, aber durch die Falzung (oder wie man das auch immer nennt), hab ich mehr Platz für Infos.
Auf dem Papier hab ich den Entwurf auch schon vorgezeichnet. Schwierig ist es aber für mich, alles in den PC zu übertragen. Ich bräuchte da irgendwie ein Programm, mit dem man alles so gestalten kann, dass das Falzflyer drucken nicht so kompliziert wird.
Gut wärs, wenn das Programm nicht allzu viel kosten würde (am liebsten wäre mir kostenlos!).
Denn auch wenn wir Sponsoren für die Kosten haben, die das Falzflyer drucken mit sich bringt, so sind es doch noch genug andere Dinge, die wir selbst finanzieren müssen.

Wenn ihr also einer Nachwuchsband mit eurem Wissen auf diesen Gebiet weiterhelfen wollt, dann freu ich mich ganz besonders!
Ich schick euch auch schon mal meinen Dank im Voraus:

nach oben springen

#2

RE: Wenn ein Auftritt stattfinden soll...

in Off Topic 17.10.2010 02:42
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Din A6 ist die übliche Größe eines Flyers. Auf einer Seite gehören die Daten (Wo, Wann, was, wie viel und ein Bild mit euren Namen im Hintergrund). Auf der Rückseite könnt ihr euch präsentieren oder euren Sponsor. Programme gibt es reichlich. Ich arbeite gerne mit Adobe Photoshop oder CorelDRAW.


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen

#3

Lass Falzflyer drucken....basst scho!

in Off Topic 19.10.2010 21:30
von Tönni • Bass Schüler | 7 Beiträge

Hi!

Wiso brauchst du denn ein besonderes Programm zum Falzflyer drucken? Gebt ihr den Auftrag nicht an eine Druckerei? Die werden doch täglich Falzflyer drucken und ihr bekommt sie schon gefalzt zurück, bequemer geht ja kaum. Ausserdem kostet das garnicht mehr viel! Programm habe ich noch nie ein besonderes benutzt fürs Falzflyer drucken, ich nehme dazu immer Exel, da verrutscht nix und du bekommst das Format das du brauchst fürs Falzflyer drucken. Letztendlich sind die Flyer ja auch nur A4 im Querformat, einfach abgeteilt in drei Spalten, das Ganze vorn und hinten - kein Drama. Einfach mal bissel rumbasteln dann klappt das schon!

Greets Olli

nach oben springen

#4

RE: Lass Falzflyer drucken....basst scho!

in Off Topic 20.10.2010 02:37
von Cyrus • F-Club Bassist

| 642 Beiträge

Ich hab das schonmal mit Powerpoint gemacht. Du musst halt einstellen welches Format du haben willst.

nach oben springen

#5

RE: Lass Falzflyer drucken....basst scho!

in Off Topic 19.03.2014 23:05
von Merli • Bass Schüler | 3 Beiträge

Und beim Konzert Visitenkarten in die Menge schmeißen, dazu braucht man viele aber das hat sich bei uns und Klickstechnisch echt bewährt - wir ham ca. 10 000 Visitenkarten pro Konzert und schmeißen die raus ;-)
Leider ist uns grade unser Sponsor dafür abgesprungen, leider!

Winke

nach oben springen

#6

RE: Lass Falzflyer drucken....basst scho!

in Off Topic 20.03.2014 08:09
von Tönni • Bass Schüler | 7 Beiträge

Hey merli.

find ich ne gute Idee mit den Visitenkarten. Schau hier: http://www.wir-machen-druck.de/kostenlos...gory,12923.html kannst einmalig kostenlose Visitenkarten drucken lassen. Wird nich reichen,aber die sind auch im Sponsoring tätig.
Lass dir am besten kostenlos paar Visitenkarten drucken, wenns gefällt dann frag nach Spnosoring.Für bisschen eigenwerbung machen die das bestimmt.

Greets

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de