E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Multieffekt und Kopfhörer Kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 16.10.2010 14:05
von Sayad • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hallo leute

Ich bin auch neu hier und würde mich über ein paar tips sehr freuen!

Ich darf in den nächsten tagen meinen ersten, gebrauchten (fast geschenkten) bass abholen. Ich bin ein blutiger anfänger, der vor ein paar monaten mal einen bass inden händen hatte und ihn nicht mehr hergeben wollte. Nun will ich mir das ganze mal etwas genauer ansehen und suche einen mittelweg zwischen vernünftigem material und vertretbaren einstiegskosten. Ein anscheinend sehr schöner, gebrauchter ibanez wurde in meinem freundeskreis für mich aufgetrieben und man hat mir zur anschaffung eines multieffektgeräts geraten.

Ein verstärker kommt in meiner mietwohnung höchstens gelegentlich in frage, um die uhrzeit um die ich üben möchte würde ich mir keine freunde machen. Also muss ein kopfhörer her und was um den einzustöpseln. Dabei mit verschiedensten sounds zu spielen, einen drumcomputer als begleitung zu haben und allefalls auch mal musik vom ipod oder dem mac einzuspeisen klingt sehr verlockend, darum das multieffektgerät. Nur welches soll es werden? Mir wurde ja der pod x3 empfohlen, aber der kostet dann auch gleich ordentlich was.

Je länger ich bei thomann die modelle und auf youtube die demos davon anschau, desto weniger weiss ich was ich kaufen soll. Eines der zoom modelle, oder doch gleich ein korg px5d, oder ein pod x3. Und was für kopfhörer kauft man sich zu sowas?

Es ist nicht so, dass es nichts kosten darf. Aber soll erst mal vernüftig sein, also kein schrott und auch keine übertreibungen

nach oben springen

#2

RE: Multieffekt und Kopfhörer Kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.10.2010 03:00
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Na dann mal Herzlich Willkommen hier im Forum

Ein Mulieffekt Gerät kann ich dir ans Herz legen (das gleiche habe ich auch)

kopfhörer kannst du anschliesen
Hat USB anschluß zum aufnehmen auf den PC
Drumcomputer drin
und jede menge effekte
und das Teil passt prima ins Gigbag mit rein

http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Zoom-...-BAS0002212-000

Und Köpfhörer reicht dieser allemal aus:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-...7b-75c7138715c5


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Multieffekt und Kopfhörer Kaufberatung

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 17.10.2010 05:29
von Sayad • Bass Schüler | 2 Beiträge

Vielen dank für die willkommensgrüsse und die schnelle antwort!

Freut mich zu hören, dass das zoom b2.1u was zu taugen scheint. Ich hab das ding auch schon in meine engere auswahl genommen, da es mir preislich eher zusagt und dabei doch einiges bietet. Was ich aber etwas vermisse, ist ein anschluss für eine weitere soundquelle wie z.b. den ipod. ich kann zwar noch nicht abschätzen ob ich das dann wirklich brauchen werde, könnte mir aber doch auch vorstellen zu musik zu üben/spielen.

Kann man den usb anschluss beim zoom auch nutzen, um musik vom computer einzuspielen? Oder funktioniert der nur zum aufnehmen / editieren der patches?

liebe grüsse

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de