E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Musterung auf Hals

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 14.10.2010 06:51
von Bombi • Bass Spieler
| 31 Beiträge

Hey,

Ich kauf mir des Weihnacht wahrscheinlich entlich mal n neuen Bass, und ich hab mich entschieden für n ESP F-405FM. Jetz hab ich mal n bischen rumgeshaut in bin dann in Facebook auf des Bild gestossen.
http://www.facebook.com/search/?q=&init=...t=t.40956328145
Ich find die Musterung auf den Hals sau cool aber ich weiß nicht wie er die da drauf bekommen hat. Ich hab ihn selbst gefragt aber er antwortet nicht. Jetz wolt ich fragen ob es einen (Online-)Handel in Deutschland oder Österreich oder so gibt der sowas macht, bzw den Bass mit so einer Musterung verkauft.

mfg Bombi


Auch Wasser ist ein edler Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen.

nach oben springen

#2

RE: Musterung auf Hals

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 14.10.2010 09:49
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

In der Regel ist sind diese Griffbrett-Intarsien vom Werk schon drauf. Es kann sein daß dieses Modell eine limitierte Auflage mit geringer Stückzahl ist. Jedenfalls glaube ich nicht, daß das jemand nachträglich gemacht hat. Möglich ist natürlich alles, aber andere Hersteller haben teilweise auch solche auffälligen Muster, das ist nicht unbedingt einzigartig...........

nach oben springen

#3

RE: Musterung auf Hals

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.10.2010 03:08
von Bombi • Bass Spieler
| 31 Beiträge

hm ja dann werd ich mir wohl n Normalen kazfen müssen. danke


Auch Wasser ist ein edler Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen.

nach oben springen

#4

RE: Musterung auf Hals

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.10.2010 04:01
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Das musst Du nicht. Sieh Dich doch mal im Net auf den Seiten der Hersteller um, da findest du bestimmt irgendwas ähnliches.

nach oben springen

#5

RE: Musterung auf Hals

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.10.2010 04:08
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

.. Solche Inlays kann man sich auch nachträglich draufmachen lassen.

Die gibt es zum Beispiel als Aufkleben
http://www.inlaysticker.com/
http://stores.ebay.de/Jockomo-InlayStickers
oder du lässt das von einem
Gitarrenbauer machen, ist dann aber nicht gerade billig.


BASS IST GEIL

zuletzt bearbeitet 15.10.2010 04:14 | nach oben springen

#6

RE: Musterung auf Hals

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 15.10.2010 21:35
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Das wusste ich gar nicht, daß man das einfach selber aufkleben kann. Ich kann mir auch nicht vorstellen daß das dann auch hält beim spielen mit den ganzen bendings und so. Hat da jemand Erfahrung?

nach oben springen

#7

RE: Musterung auf Hals

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 17.10.2010 02:54
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Es gibt gute Inlays, die auch den Ansprüchen eines Basses halten, aber die sind in der Regel auch etwas teurer, weil diese aus zwei Schichten bestehen. Die eine Schicht besteht aus dem eigentlichen muster und die andere aus einer dünnen aber sehr strapazierfähige schutzlose. Die etwas günstigen sind einfach nur „Aufkleber“ die nach einiger Zeit abnutzen.


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen

#8

RE: Musterung auf Hals

in Fragen zu neuen Bässen / Questions about new basses 17.10.2010 04:02
von Bombi • Bass Spieler
| 31 Beiträge

Woher kann ich jetz gute von Schlechten unterscheiden?


Auch Wasser ist ein edler Tropfen,
mischt man es mit Malz und Hopfen.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de