E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

noten umschreiben

in

Gäste/Guests

05.10.2010 02:31
von schmidi • ( Gast )
avatar

Hallo zusammen

Kann mir jemand helfen? Ich muss für meine e-bassisten in meiner Musik ein Stück umschreiben in TAB-Form... Leider habe ich keine Ahnung. Kann mir einer auf die schnell erklären was ein e-bassist "drückt" wenn auf die Note ein "es" ist (zweit oberster zwischenraum im Notensystem)???

Danke vielmal

nach oben springen

#2

RE: noten umschreiben

in

Gäste/Guests

05.10.2010 04:04
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Endweder 1. Bund auf der D-Saite (zweit dünnste Saite) oder 6. Bund auf der A-Saite (zweit dickste Saite). Du nimmst dann die Variante bei der sich die restlichen Töne Deiner TAB-Transkription am ehesten in der Nähe befinden.......

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de