E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Saiten abdämpfen udn Griffhaltung

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.09.2010 02:32
von Amigo91 • Bass Schüler | 9 Beiträge

hallo, also ich lerne seit donnerstag bass spielen mit einem buch. läuft alles ganz gut.
nun hab ich aber 2 fragen: also ich habe gerlernt wie man die saiten die man nicht spielt richtig amdämpft. so weit so gut. als ich dann an die stelle im buch kam an der ich die ersten beiden noten plus wie man richtig greift lernt, war ich ein bisschen verwundert. denn dort steht man solle die zu spielende saite so greifen, das die anderen leersaiten frei schwingen können. aber wenn diese frei schwingen können und ich den ton anspiele, werden diese ja auch leicht in schwingungen versetzt. also hab ich mir gedacht das man ja logischer weiße die anderen nicht bespielten saiten immer abdämpfen muss. ist das richtig so?
und jetzt noch zur griffhaltung: gibt es "die" griffhaltung oder finde ich am besten son zwischending zwischen lehrbuch und eigener techink?
danke schon mal im vorraus

nach oben springen

#2

RE: Saiten abdämpfen udn Griffhaltung

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.09.2010 05:32
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Dann schau dir mal diese Videos an.
Hilft dir vielleicht etwas weiter:

http://www.youtube.com/watch?v=_ibmaiX_ouw
http://www.youtube.com/watch?v=27Ly8NyojrI&feature=related


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Saiten abdämpfen udn Griffhaltung

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.09.2010 05:48
von Amigo91 • Bass Schüler | 9 Beiträge

jo ok danke. die hat ich mir auch angesehen und war halt dehalb verwirrt, weils im buch hakt anderes stand. aber mit der tecknik die in den vids gezeigt wurden komm ich super klar.
nur eine frage noch. wenn ich merke das es nicht notwendig ist beim spielen eine saite abzudämpfen, da diese nicht mitschwingt, soll ich sie trotzdem dämpfen oder es lassen? weil kann ja sein, das man wenn man nicth immer konsequent alle dämpft später noch probleme oder so bekommt, weil man es flasch gelernt hat?!

nach oben springen

#4

RE: Saiten abdämpfen udn Griffhaltung

in Spiel-Techniken / Playing techniques 18.09.2010 10:40
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Mach dir keinen Kopf und sei nicht zu streng zu dir selber,
es ist ja nicht Gesetz das man es so machen muß, man
kann es so machen.
Du wirst früher oder später, deine eigene Technik entwickeln,
mit der du gut zurecht kommen wirst.
Versuch es so zu machen wie du am besten damit zurecht
kommst.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#5

RE: Saiten abdämpfen udn Griffhaltung

in Spiel-Techniken / Playing techniques 20.09.2010 02:07
von Amigo91 • Bass Schüler | 9 Beiträge

jo danke. hab jetzt schon einige lieber halbswegs gut gecovert. läuft also

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de