E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Starterset von "Vision"

in Anfänger Sets: 10.09.2010 04:29
von CursedArt • Bass Spieler
| 42 Beiträge

hey hey!
Da ich neu hier bin und mir schon nach so kurzer Zeit gut geholfen wurde möcht ich auch ein paar Erfahrungen weiter geben... vielleicht kann ich ja irgendjemanden vor einem großen Fehler bewahren!!!

Als ich anfing Bass zu spielen hatte ich keinen eigenen Bass. Diesen Zustand wollte ich natürlich so schnell wie möglich ändern... also habe ich mich in den weiten des WorldWideWeb auf die Suche nach einem passenden Stück zu suchen. Unter anderem war ich dabei auch beim größten Flohmarkt der Welt.
Dort fand ich das sehr verlockende Angebot für ein Bass-Set bestehend aus 4-Saiter E-Bass der "Marke" Vision, einem passenden Combo-Verstärker, ebenfalls Vision, sowie dem ganzen Kleinkram wie 3m Kabel, Gurt, Pleks, Gigbag und einem Stimmgerät. Das ganze sollte keine 70 EURonen kosten.

Von meinem Bekannten wurd ich nicht vorgewarnt, der meinte nur "eigtl spielt man ein Instrument ja vorher an, aber bei dem Preis kriegste ja n haufen Zeug!"...... nur leider GAR KEINE QUALITÄT! Als ich den Bass auspackte war ich noch gut gelaunt, als ich dann die ersten Töne spielte war die gute Laune dahin.

Meine Zusammenfassung: Der Bass ist sehr schwer und eher Kopflastik
Schlechte Lackierung, Kratzende Potis, insgesamt keine gute Verarbeitung
Der Hals war für meinen Geschmack zu rauh, und die Bundkanten deutlich zu spüren
Die Werkseinstellung was Saitenabstand und -Lage betraf war grausam, das Werkzeug zum Ändern Schrott
Die Funktion der 4 Regler war für mich nicht herauszufinden....
.... aber nachdem ein Poti nach kurzer Zeit ausfiel fand ich den Sound besser!
Der Verstärker macht zwar Krach, aber der Sound ist (milde gesagt) sehr Gewöhnungsbedürftig!
Der ganze Kleinkram war Qualitätiv auch eher untere Messlatte
Aber: Das Stimmgerät ist klasse.... hab ich immernoch für Notfälle!

Mein Resume:
Natürlich kriegt man in dieser Preisklasse kein HighEnd Produkt, aber das abgelieferte "Instrument" war in meinen Augen absolut unbrauchbar! Trotz dem großen Zubehörpaket und dem absoluten Niedrigpreis ist für mich ein "gutes Preis-/Leistungsverhältnis" was ganz was anderes! Nachdem ich dieses Geld schon zum Fenster rausgeworfen hab, möcht ich nun andere davor warnen!

MfG Thomas

PS:
Nach dieser Erfahrung ging ich zu meinem (jetzigen) Musikgeschäft des Vertrauens, hab mehrere Bässe angespielt und mich schließlich für einen Preci entschieden.... und mit meinem damaligen Kumpel der mich nicht gewarnt hatte habe ich kein soooo gutes Verhältnis mehr!


zuletzt bearbeitet 10.09.2010 04:32 | nach oben springen

#2

RE: Starterset von "Vision"

in Anfänger Sets: 13.09.2010 23:50
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Was Du hier schreibst kann man in Marmor meißeln!!! Dieser Artikel sollte für alle jederzeit lesbar sein, da immer wieder Fragen nach diesen oder ähnlichen Sets aufkommen.

nach oben springen

#3

RE: Starterset von "Vision"

in Anfänger Sets: 02.02.2011 07:05
von Matze B. Goode • Bassist
| 64 Beiträge

Na, ich weiss nicht..... You pay peanuts, you get the monkeys.
Füt 70 Euro ist alles okay, was wie ein Bass aussieht.
Ich finds nicht gut, 70 Euro für ein Komplettset zu bezahlen und dann davor zu warnen. Weil Preis/Leistung eigentlich okay ist.

nach oben springen

#4

RE: Starterset von "Vision"

in Anfänger Sets: 02.02.2011 13:20
von Saitenquäler • Bass Schüler | 4 Beiträge

Naja, aber eine allgemeine Warnung, sich für 70 ein Set zu holen, dürfte doch angebracht sein.

nach oben springen

#5

RE: Starterset von "Vision"

in Anfänger Sets: 03.02.2011 01:51
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Was kann das denn schon für eine Qualität haben für 70,00 Euro?
Wenn ich mir einen Guten Satz Neue Saiten hole, zahle ich schon an die
40,00 Euro.

Der Beitrag von CursedArt, ist daher schon mal sehr Gut!
Denn mit so einem 70,00 Euro Set, bringt man die Leute nicht zum ernsthaften Bass-spielen,
das ist wohl eher was für in den Sandkasten.



BASS IST GEIL

nach oben springen

#6

RE: Starterset von "Vision"

in Anfänger Sets: 05.02.2011 09:05
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

Ich schließe mich mal da an! Für mich ist diese ganze an Preisereien und „Ja, mit diesen Bass bist du auf der richtigen Seite und hast dabei auch noch richtig Spaß“ betrug am Kunden. Allerdings muss sich derjenige nicht wundern, der glaub, für 70 Euro ein tollen Bass zu bekommen. Jeder, der sich ein Instrument zulegen möchte, sollte sich doch vorher informieren und dann handeln. Dafür gibt es ja für jedes Instrument Foren, wo man sich schlau machen kann.


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de