E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Effekte und AMP verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 10.09.2010 00:53
von CursedArt • Bass Spieler
| 42 Beiträge

Hey miteinander!

Nachdem ich bei meinem letzten Thread so gut beraten worden bin, hier gleich meine nächstes Problem:
Ich hatte bis jetzt ne kleine Combo die wunderbar zum üben reicht. Davor habe ich das Multieffektgerät von Boss ME50B. Dies kriegt das Signal vom Bass in den Input, aus dem Effektoutput gehts dann in den Input des Amp. Die kleine Combo hat keinen Effektweg. Hab jetzt günstig nen richtigen AMP von Hartke bekommen.... der einen Effektweg besitzt.

Kann ich mein Effektgerät auch beim großen AMP ohne Gefahr davor schalten oder muss ich den Effektweg mit send und return benutzen? Was kann ich bei falschen Verkabelungen schrotten? Was würdet ihr mir empfehlen? Möchte die Volumepedal-Funktion nicht missen aber trotzdem guten Sound haben und vor allem NIX SCHROTTEN!

Wieder schon mal Danke im Vorraus!
Rock on!!

nach oben springen

#2

RE: Effekte und AMP verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 10.09.2010 02:57
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Also ich persöhnlich würde auf jedenfall, den Effektweg nutzen beim Hartke,
der ist nämlich genau für Effekte abgestimmt.
Davor geschaltet, geht wohl auch, glaube nicht das da was kaputt geht aber
ob der Effekt dann genau so gut funktioniert wie uber den Effekt Loop, kann ich
nicht sagen.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#3

RE: Effekte und AMP verkabeln

in E-Bass Effekte / Bass guitar effects 03.12.2011 12:30
von maexxle • Bass Spieler
| 40 Beiträge

also ich habe beides schon genutzt!!! einen unterschied konnte ich nicht wirklich wahrmnhemen..kaputt geht definitiv NIX!!!!! ich würde dir allerdings trotzdem den loop empfehlen, ich miene was solls, nen kabel mehr ranjeholt, angeschlossen und gut is....ausserdem hast du dann den vorteil deinen amp einzustellen(EQ) und dann wird erst der effeckt hinzugefügt......wenn du es schon davor mit instrument→effekt→amp schliesst, aknnst du deinen amp nur mit effekt gerät einstellen...das könnte den sound leicht beeinflussen..also wie gesagt, benutzt den loop, DAFÜR IST ER DA :DDD


Wer bei Musik seinen Emotionen keinen freien Lauf lässt, verpasst einiges!!!

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de