E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Suche gute Bass-Schule (Heft)

in

Gäste/Guests

07.09.2010 09:43
von Ray • ( Gast )
avatar

Hallo liebe Basser!

Ich suche eine gute E-Bass-Schule (also ein Buch/Heft zum Bass lernen), die sich an Erwachsene richtet. Um die Frage für euch zu einer größeren Herausforderung zu machen: Ich hab schon autodidaktisch die ersten Basics drauf, außerdem hab ich Musik (Schlagzeug) studiert, brauche also keine ausfühtlichen Kapitel zu Musiktheorie, 50 Seiten Anfängerübungen etc. Ich suche also eine Schule die möglichst folgende Anforderungen erfüllt:
- Sprache Deutsch oder Englisch
- Erklärungen/Bilder von Null (Saiten aufziehen/Pflege) bis Fortgeschritten, nicht zuviel einfaches Zeug
- möglichst auf Selbststudium ausgerichtet, auch wenn ich mir sicher einige Stunden nehmen werde
- Verschiedene gängige Stilistiken und Spieltechniken
- Erwachsenen-Layout wenn möglich
- Einigermaßen aktuell wäre schön

Einen Wälzer wie die Bass-Bibel halte ich für mit meinen Ansprüchen als Hobby-Bassist für zu krass, aber so seriös darf es schon sein.
Freue mich auf eure Kommentare, auch wenn es wahrscheinlich nicht das perfekte Buch für mich gibt. ;)

Herzlichen Dank,
Ray

nach oben springen

#2

RE: Suche gute Bass-Schule (Heft)

in

Gäste/Guests

09.09.2010 01:41
von Elle • Admin

| 825 Beiträge

„Große“ Ansprüche!
In deinem Fall kann ich dir nur die Rockschool Bass Grade 1bis 8, Debut und Companion Guide, empfehlen.


"Life is what happens to you while you are making plans"

nach oben springen

#3

RE: Suche gute Bass-Schule (Heft)

in

Gäste/Guests

09.09.2010 02:54
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Das hier http://www.thomann.de/de/edition_dux_bass_unlimited.htm ist sehr umfangreich, kann ich nur empfehlen

nach oben springen

#4

RE: Suche gute Bass-Schule (Heft)

in

Gäste/Guests

10.09.2010 04:56
von CursedArt • Bass Spieler
| 42 Beiträge

Also ich für meinen Teil finde ja die "Dummie" Serie ganz witzig. Gut gemacht, viele Infos aber alles nicht so trocken und zu seriös! ;)

Außerdem finde ich 'E-Bass für Dummies' in sofern gut strukturiert, weil man einfach Kapitel überspringen kann und den "Anfängerkram" nicht komplett durcharbeiten muss um mit den nächsten Kapiteln zu arbeiten. Es gibt auch viele bebilderte Beschreibrungen wie z. B. für Saitenwechsel. Es liegt auch ne CD mit Beispiel- und Übungstracks bei.

Allerdings richtet sich das Dummie-Buch doch eher an Anfänger... und wenn du schon Musik studiert hast?! Aber vielleicht schaust du einfach in nem Buchladen kurz rein.

MfG Thomas

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de