E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr





#11

RE: Noch ein Neuer! Der´s gerne Krachen lässt :P

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 12.09.2010 23:47
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Am Besten fängst du als Bass Einsteiger mit einem 4- Saiter Bass an!
Zu 99,9 % der Noten/Tabs sind nur für 4-Saiter Ausgelegt.
Wenn du das mit einem 4-Saiter drauf hast, kannst du dir immer noch
einen 5-Saiter holen.


BASS IST GEIL

nach oben springen

#12

RE: Noch ein Neuer! Der´s gerne Krachen lässt :P

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2010 08:09
von _Goldstaender_ • Bass Schüler | 6 Beiträge

Jo ok,

ich denke dann werd ich doch lieber mal mit nem 4 String Bass anfangen. Eine letzte Frage hab ich noch und dann seit ihr erstmal von mir erlöst. Welches Stimmgerät könnt ihr mir empflehlen? Will jetzt nicht unbedingt 100€ für son Teil ausgeben, aber totalen schrott will ich auch nicht. Vorallem sollte das Stimmgerät halt für meinen Gebrauch, Metal und Rock gedacht sein.

Liebe Grüße Michi

nach oben springen

#13

RE: Noch ein Neuer! Der´s gerne Krachen lässt :P

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2010 09:00
von thunderbone • Bassist
| 55 Beiträge

hä ein stimmgerät für metal ????? ist da ein totenkopf drauf oder wie???? da tuts auch so eine kiste von kork für ein paar euronen

nach oben springen

#14

RE: Noch ein Neuer! Der´s gerne Krachen lässt :P

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2010 09:52
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Es gibt keine Spezielle Stimmgeräte für Metal oder Rock usw.

Du kannst dir eins Kaufen, das du in die "Hosentasche" Stecken kannst,
ist auch nicht so Teuer:
Mit diesem habe ich sehr gute erfahrung gemacht:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Ibane...-ACC0002577-000

Oder halt eins, das du auf der Bühne sehr gut nutzen kannst, da die Digitalanzeige beleuchtet ist,
Kostet aber um einiges mehr, diesees hier ist noch eins von den Billigen:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Baess...-ACC0002636-000


BASS IST GEIL

nach oben springen

#15

RE: Noch ein Neuer! Der´s gerne Krachen lässt :P

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2010 10:32
von _Goldstaender_ • Bass Schüler | 6 Beiträge

----hä ein stimmgerät für metal ????? ist da ein totenkopf drauf oder wie????----
Nee Satan höchstpersönlich

@der alte: Vielen Dank für die zahlreichen Tipps

Und an alle anderen auch vielen dank für die Tipps und Vorschläge. Ich denke ich habe jetzt das passende gefunden

nach oben springen

#16

RE: Noch ein Neuer! Der´s gerne Krachen lässt :P

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 14.09.2010 21:56
von CursedArt • Bass Spieler
| 42 Beiträge

Kurz noch zum Thema Stimmgerät: in den Thomann Hot-Deals gibts 'n Stimmgerät mit nem Totenkopf drauf! XD

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2668 Themen und 33184 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de