E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Was soll ich üben ?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.08.2010 06:17
von Kuchenstadt • Bass Schüler | 2 Beiträge

Hey, ich bin neu hier ;-)
Ich spiele jetzt seit 4 Monaten Bass und übe normalerweise (wenn nix dazwischen kommt) jeden Tag, mal mehr, mal weniger.
Bloß iin letzter Zeit frag ich mich einfach was ich jetzt üben soll. Ich bringe mir das Bassspielen selbst bei.
Mittlerweile habe ich 2 Übungshefte, einmal "Bass-Fitness" und einmal "Bass-Methode". Letzteres istr allerdings keine Herausforderung für mich, also die Stücke sind zu einfach für mich. Jetzt zu meiner Frage, was soll ich noch üben ? Einfach Lieder covern ? Oder etwas schwereres wie Die Cello-Suite von Johann Sebastian Bach, die im "Bass-Fitness" steht. Hat jemand vielleicht auch ein Übungsbuch das gut für "fortgeschrittene Anfänger" wie mich ist ? Ich danke schon mal jetzt für die Antworten

nach oben springen

#2

RE: Was soll ich üben ?

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 28.08.2010 21:38
von Jabberwocky • Bass Schüler | 4 Beiträge

Kommt drauf an, was du machen willst.
Ich würde dir empfehlen mal ein paar Lieder anzuhören, die du magst und den Bass besser zu machen oder nachzuspielen.
Du kannst aber auch Tonleitern rauf und runter spielen, die kann man immer brauchen und davon gibts genügend (wenn dir keine mehr einfällt, hör dir mal n paar Lieder von Jaco Pastorius (in youtube) an).
Und spiel einfach die ganze Zeit, das ist das beste.

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de