E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

Unsere Tochter 5 Jahre möchte gern Bass spielen. Was kann ich für ein Instrument anschaffen ;-)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.08.2010 00:17
von Cheslabben • Bass Schüler | 1 Beitrag

Hallo Basser,
spiele schon recht lange mehr schlecht als recht Bass, was unsere Tochter nicht davon abhalten konnte sich intensiver damit auseinanderzusetzen ;-) (und eigentlich finde ich es ja auch klasse). Habt Ihr eine Idee, was ich ihr als Instrument in die Hand geben kann? Selbst ein short scale ist noch zu groß. Und ich möchte sie ungern mit einer Gitarre starten lassen (wenn sie schon mal auf dem richtigen Weg ist). Habt Ihr Ideen? Ich möchte auch kein Verrmögen ausgeben, denn wer weiß, vielleicht ist dann in einem Jahr ein Schlagzeug cooler.
Beste Grüße
Wolfgang
Ach so; unsere Tochter ist 5 Jahre alt ;-)

nach oben springen

#2

RE: Unsere Tochter 5 Jahre möchte gern Bass spielen. Was kann ich für ein Instrument anschaffen ;-)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.08.2010 03:28
von Oldie • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Hallo Wolfgang,
habe mit meiner Tochter (viereinhalb) das gleiche "Problem". Ich habe ihr eine akustische Kindergitarre aus Holz gekauft. Das würde ich auch Dir empfehlen. Die Fingerchen sind auf alle Fälle zu kurz und haben zu wenig Kraft, um auf einem Bass auch nur annähernd eine Saite auf einem Bund gedrückt zu halten.
Eine solche Kindergitarre ist nicht zwingend ein Billigprodukt, das Du nach zwei Wochen in die Tonne treten musst. Für Fünfjährige wird eine sog. 1/8-Gitarre mit einer Mensur von etwa 46 cm empfohlen.
http://www.thomann.de/de/1-8_konzertgitarren.html
Später können die Kleinen dann auf eine 1/4 bzw. 1/2-Gitarre "aufsteigen".

Gruß Thomas


zuletzt bearbeitet 26.08.2010 03:28 | nach oben springen

#3

RE: Unsere Tochter 5 Jahre möchte gern Bass spielen. Was kann ich für ein Instrument anschaffen ;-)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 26.08.2010 06:06
von Dr. Gonzo • Bassist

| 201 Beiträge

Wie wäre es mit einer günstigen Ukulele? Da hat sie zumindest erst mal die vier Saiten..............

nach oben springen

#4

RE: Unsere Tochter 5 Jahre möchte gern Bass spielen. Was kann ich für ein Instrument anschaffen ;-)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.08.2010 04:17
von Oldie • Bass Spieler
| 35 Beiträge

Zitat
Die Fingerchen sind auf alle Fälle zu kurz und haben zu wenig Kraft, um auf einem Bass auch nur annähernd eine Saite auf einem Bund gedrückt zu halten


...na gut, David Chandler straft mich Lügen. Schon mal vormerken, den Kerl !

Edit: schon mit drei, ich fasses ned!

Gruß Thomas


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 04:25 | nach oben springen

#5

RE: Unsere Tochter 5 Jahre möchte gern Bass spielen. Was kann ich für ein Instrument anschaffen ;-)

in Aller Anfang ist schwer / Every beginning is difficult 30.08.2010 04:28
von der alte • Moderator

| 783 Beiträge

Du mußt mal das Internet durchforsten, denn es gibt spezielle
Bässe für Kinder, die auch nicht sehr Teuer sind.
so wie dieer hier:

http://www.yatego.com/musikhl/p,4c4286dd...-bass--black-ne


BASS IST GEIL

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de