E-Bass Forum

E-Bass
E-Bass Lernen




In diesem Forum kannst du deine Meinung sagen, ohne gleich verbannt zu werden. Wir sehen es nicht so eng. Ansonsten sind die Admins und Moderatoren ja auch noch da!

In this forum you can post your opinion what so ever. We’re cool. You won’t be banned immediately. Admins and moderators will guide and help you.







Es ist Uhr




#1

PU's - die Qual der Wahl ...?!?

in E-Bass Technik / Bass guitar technique 16.08.2010 08:38
von Gutfried71 • Bass Schüler | 3 Beiträge

Hallo Forum ...

ich besitze einen Bogart (Erle/Ahorn-Body + Ahornhals mit Rosewoodbrett) und überlege mir schon seit längerem den MM-Bartolini-PU zu ersetzen, gegen eine etwas aggressivere Variante. Angeschoben wird das Ganze von einer Nöll-3Band-Elektronik. Mir ist klar, dass ich in der Konstellation keinen Stingray-Ton erhalte, dass ist aber auch nicht das Ziel.

Hier meine Tendenz:

Der Bass (5-Saiter) ist klanglich eher mittig-weich ausgelegt und das Potential der Höhen nach meinem heutigem Geschmack etwas zu 'hoch' angesetzt (Elektronik ? ).
Ich hätte den Bass gern etwas 'pfundiger' und etwas aggresiver im unterem Höhen- bzw. oberem Mittenbereich für mehr Durchsetzungskraft. Vom Holz her müsste es eigentlich gehen. Man merkt es, wenn man ihn 'trocken' anspielt.

Man könnte auch sagen, dass ich immer weiter weg komme von dem Edlen hin zum Rotzigen.

Hat irgendjemand hier Erfahrung mit MM-Replacement-PU's und kann mir anhand des Bartolini PU's grobe Klangcharakteristiken andere Hertsteller (z.B. Seymour Duncan, Delano, EMG etc.) geben ?

Für Hilfe wäre sehr ich Dankbar !

nach oben springen


↓↓Dies ist eine Shoutbox und kein Chat!↓↓


Hörprobe 1Hörprobe 2
E-Bass.at
Teamspeak

E-Mail

2012 © Copyright E-Bass.at

Der Forum-Inhaber ist nicht für die im Forum verlinkten Seiten und Beiträge der User verantwortlich.

Translate


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Lithium
Forum Statistiken
Das Forum hat 2669 Themen und 33185 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 624 Benutzer (16.11.2014 13:59).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de